Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FB > Lan > Repeater auf MAC-Adresse beschränken
Holk
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Sache.

Möchte von meiner 5590 per Lan (100m) in meinen Gartenhaus einen FritzRepeater 2400 verbauen. D.h. per LAN in den Repeater und dann per Wlan nutzen.

Besteht bei der FB, dass ich nur diesen Repater mit MAC-Adresse beschränken kann? So dass keiner einfach das Lan-Kabel abzieht und sich irgendwo daran bedient?

VG und Danke schon mal.

Boss55
Hallo !

Das ist kein Problem. Der Repeater sollte im Mesh sein und seine Einstellungen von der Box übernehmen.

In der Box aktivierst du unter

>WLAN>Sicherheit

die Option am Ende der Seite
"WLAN-Zugang auf bekannte Geräte beschränken"
wodurch alle unbekannten MAC-Adressen abgewiesen werden, die sich am WLAN (egal wo) anmelden wollen.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FB > Lan > Repeater auf MAC-Adresse beschränken', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Telefon am Repeater nutzen FRITZ!Box allgemein : 1 07.05.25
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam FRITZ!WLAN allgemein : 26 16.04.25
Repeater AX1200 an FB 7590: Verbindungsabbrüche FRITZ!Box 7590 DSL : 7 16.02.25
fritz box als repeater benutzen über w lan FRITZ!Box allgemein : 2 11.01.25
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan FRITZ!WLAN allgemein : 6 26.12.24
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline