Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Fritz Box 7590 - USB STick - Inhalt nicht erkannt
|
|
| doony |
Veröffentlicht am 24-08-2025 13:25
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Berlin » Fritz Box 7590 » Fritz Box 7590 Beiträge: 1 Trat bei: 24.08.25 |
Hallo, ich habe ein Problem mit der Fritz Box 7590 und dem USB-Stick.Die Fritz Box erkennt den Inhalt vom USB Stick nicht.Einstellungen an der Fritz Box > http://fritz.box/ < habe ich alle geprüft.Die Fritz Box erkennt auch den USB-Stick -03 - Für die Nutzung mit dem USB-Fernanschluss reserviert, jedoch wird der Inhalt nicht gezeigt, woran könnte das liegen?Für die Antworten möchte ich mich jetzt shon bedanken doony |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 06-09-2025 14:27
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Das klingt nach einem typischen Stolperstein bei der Fritz!Box 7590 😊. Dass der Stick als „für die Nutzung mit dem USB-Fernanschluss reserviert“ angezeigt wird, ist der entscheidende Hinweis: In diesem Modus stellt die Fritz!Box den USB-Stick nicht selbst im Heimnetz bereit, sondern „leitet“ ihn nur an einen einzelnen PC weiter, auf dem du die AVM-Software „FRITZ!Box USB-Fernanschluss“ installiert hast. Dann arbeitet er dort quasi so, als wäre er direkt am PC eingesteckt – die Fritz!Box selbst zeigt aber keinen Inhalt. Wenn du willst, dass die Inhalte über die Fritz!Box verfügbar sind (NAS, Mediaserver oder über das Fritz!Box-Webinterface), musst du Folgendes prüfen: 1. USB-Fernanschluss deaktivieren Gehe in der Oberfläche auf: Heimnetz → USB / Speicher Entferne den Haken bei USB-Fernanschluss aktiv. 2. USB-Speicher als NAS aktivieren Im gleichen Menü den Punkt Speicher (NAS) aktiv setzen. Der Stick sollte jetzt unter Heimnetz → Speicher (NAS) erscheinen. 3. Dateisystem checken Die Fritz!Box kann nur bestimmte Dateisysteme lesen: FAT32, exFAT, NTFS (bei NTFS nur lesend/schreibend mit Einschränkungen). Wenn der Stick z. B. mit ext4 oder HFS+ formatiert ist, wird er nicht angezeigt. 4. Testweise neu einstecken * Manchmal hilft es schon, den Stick nach Änderung der Einstellung kurz abzuziehen und wieder einzustecken. Danach solltest du im Heimnetz den Stick z. B. über \\fritz.box (Windows) oder smb://fritz.box (Mac/Linux) sehen können.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz Box 7590 - USB STick - Inhalt nicht erkannt', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Nach Update eine Webseite nicht mehr erreichbar | FRITZ!Box allgemein | : 5 | 03.08.26 |
| Komme mit Szenarien und Vorlagen nicht klar | FRITZ!DECT allgemein | : 1 | 02.08.26 |
| Smart Home: Fritz!Box zu träge? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.08.26 |
| interne Nummer lässt sich nicht löschen | FRITZ!DECT allgemein | : 3 | 23.07.26 |
| Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 16.07.26 |