Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz Box 7590 - USB STick - Inhalt nicht erkannt
doony
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Fritz Box 7590 und dem USB-Stick.Die Fritz Box erkennt den Inhalt vom USB Stick nicht.Einstellungen an der Fritz Box > http://fritz.box/ < habe ich alle geprüft.Die Fritz Box erkennt auch den USB-Stick -03 - Für die Nutzung mit dem USB-Fernanschluss reserviert, jedoch wird der Inhalt nicht gezeigt, woran könnte das liegen?Für die Antworten möchte ich mich jetzt shon bedanken doony

Fritzie
Das klingt nach einem typischen Stolperstein bei der Fritz!Box 7590 😊. Dass der Stick als „für die Nutzung mit dem USB-Fernanschluss reserviert“ angezeigt wird, ist der entscheidende Hinweis:

In diesem Modus stellt die Fritz!Box den USB-Stick nicht selbst im Heimnetz bereit, sondern „leitet“ ihn nur an einen einzelnen PC weiter, auf dem du die AVM-Software „FRITZ!Box USB-Fernanschluss“ installiert hast. Dann arbeitet er dort quasi so, als wäre er direkt am PC eingesteckt – die Fritz!Box selbst zeigt aber keinen Inhalt.

Wenn du willst, dass die Inhalte über die Fritz!Box verfügbar sind (NAS, Mediaserver oder über das Fritz!Box-Webinterface), musst du Folgendes prüfen:

1. USB-Fernanschluss deaktivieren
Gehe in der Oberfläche auf:
Heimnetz → USB / Speicher
Entferne den Haken bei USB-Fernanschluss aktiv.

2. USB-Speicher als NAS aktivieren
Im gleichen Menü den Punkt Speicher (NAS) aktiv setzen.
Der Stick sollte jetzt unter Heimnetz → Speicher (NAS) erscheinen.

3. Dateisystem checken
Die Fritz!Box kann nur bestimmte Dateisysteme lesen: FAT32, exFAT, NTFS (bei NTFS nur lesend/schreibend mit Einschränkungen).
Wenn der Stick z. B. mit ext4 oder HFS+ formatiert ist, wird er nicht angezeigt.

4. Testweise neu einstecken
* Manchmal hilft es schon, den Stick nach Änderung der Einstellung kurz abzuziehen und wieder einzustecken.

Danach solltest du im Heimnetz den Stick z. B. über \\fritz.box (Windows) oder smb://fritz.box (Mac/Linux) sehen können.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz Box 7590 - USB STick - Inhalt nicht erkannt', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Nach Update eine Webseite nicht mehr erreichbar FRITZ!Box allgemein : 5 03.08.26
Komme mit Szenarien und Vorlagen nicht klar FRITZ!DECT allgemein : 1 02.08.26
Smart Home: Fritz!Box zu träge? FRITZ!Box allgemein : 3 02.08.26
interne Nummer lässt sich nicht löschen FRITZ!DECT allgemein : 3 23.07.26
Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung FRITZ!Box allgemein : 3 16.07.26