Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Länderpräfix fehlt bei ankommenden Anrufen
|
|
| ju78kldw |
Veröffentlicht am 01-05-2026 10:33
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Germany » FRITZ!Box 7590 » FRITZ!Box 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 01.05.26 |
Hallo, ich verwende eine FRITZ!Box 7590 (Firmware V8.25) für den Internetzugang und die Telefonie über die Telekom. Bisher habe ich meine IP-Telefone direkt bei der Telekom (tel.t-online.de) registriert. Nun möchte ich die Telefone in der FRITZ!Box registrieren. Das Problem: Wenn die IP-Telefone über die FRITZ!Box registriert sind, erscheinen ankommenden Anrufe ohne Länderpräfix, z.B. wird aus +49301234567 -> 0301234567. Eine Zuordnung ankommender Rufnummern zu im Telefonbuch gespeicherten Rufnummern ist damit nicht möglich. Wenn die IP-Telefone sich direkt bei der Telekom registrieren, wird der Länderpräfix korrekt angezeigt. Über diverse Einstellungen in der FRITZ!Box schaffe ich es, dass der Präfix "49" angezeigt wird. Es fehlt aber immer das "+". Mir scheint, also ob die FRITZ!Box die Rufnummern intern kappt. Hat jemand eine Idee wie man die Rufnummern korrekt (mit Länderpräfix +49, usw.) angezeigt bekommt, wenn die Telefone über die FRITZ!Box registriert sind? Bearbeitet von ju78kldw am 01-05-2026 11:17 |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 01-05-2026 11:39
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Du beobachtest kein „Fehlverhalten“, sondern eine Designentscheidung der FRITZ!Box. Vielleicht kann das Verhalten des Telefonbuchs angepasst werden, also kontaktieren Sie bitte fritz.com. Für Fragen, Wünsche oder Anregungen, https://about.fritz.com/kontakt In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
| ju78kldw |
Veröffentlicht am 01-05-2026 12:00
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Germany » FRITZ!Box 7590 » FRITZ!Box 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 01.05.26 |
Vielen Dank für deinen Kommentar. Sicherlich werde ich mein Telefonbuch nicht dem Design der FRITZ!Box anpassen. Schließlich hat es einen praktischen Sinn Rufnummern vollständig (inkl. Länderpräfix) zu speichern. Darüber möchte ich aber nicht weiter diskutieren. Schade ist, dass AVM dem Benutzer keine Option lässt selbst zu entscheiden wie er seine Rufnummern angezeigt bekommt. Abgesehen vom "Design" ist es tatsächlich ein Fehler, wenn eine Rufnummer im Format "493012345" übertragen wird (ohne das "+"). Eine solche Nummer lässt sich nicht anrufen. Meine ursprüngliche Frage ist leider damit nicht beantwortet. Hat jemand eine Idee wie man die Rufnummern korrekt (mit Länderpräfix +49, usw.) angezeigt bekommt, wenn die Telefone über die FRITZ!Box registriert sind? Bearbeitet von ju78kldw am 01-05-2026 12:20 |
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 02-05-2026 18:34
|
|
20-50 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 39 Trat bei: 01.11.25 |
Hi, ich trage alle Telefonummern mit dem Länderprefix in die Telefonbücher ein. Die liegen allerdings auf mehreren CardDAV-Servern und werden mit der Box synconisiert. Wenn ein Anruf kommt, sehen wir wer anruft - mit dem passenden Eintrag aus den verschiedenen Telefonbüchern. Aus dem Telefonbuch (https://phoneblock.net/phoneblock/): SPAM: +498989... (geschäftl.) München Nicht im Telefonbuch: 0030254.... Griechenland Ich sehe da kein Problem. Dito 7590 mit 8.25. Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Länderpräfix fehlt bei ankommenden Anrufen', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| 3. IP Telefon - keine ankommenden Anrufe | FRITZ!Fon allgemein | : 4 | 22.11.25 |
| Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 12.11.24 |
| FB7590 Intern anrufen scheitert | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 13.09.24 |
| Fritzbox 7530ax "Störungen erkennen und beheben" fehlt | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 3 | 15.10.23 |
| Telefon an FritzBox direkt über SIP anrufen | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 28.05.23 |