Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Gastzugang konfigurieren
|
|
| MBH Koblenz |
Veröffentlicht am 19-07-2026 15:28
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Koblenz » Fritz Box Beiträge: 2 Trat bei: 19.07.26 |
Hallo und guten Tag. Ich arbeite in einem Museum und habe dafür ein Informationssystem als Website angelegt. Das ist die Site: https://www.ehrenbreitstein.de/MBHInfo/ Ich möchte unseren Gästen den Zugang zu dieser Website ermöglichen, indem ich zu jedem Raum einen QR-Code anlege, der direkt auf genau diesen Raum verlinkt und anzeigt. Das soll aber nur möglich sein, wenn der Gast im WLAN des Hauses eingeloggt ist. Ich stelle mir das so vor: 1. Der Gast scannt einen QR-Code, der ihm den Gastzugang verschafft. 2. In jedem Raum scannt er den QR-Code, der zur Seite führt. Wie genau muss ich die Fritz Box (wir haben derzeit die 7490) konfigurieren, damit das so umgesetzt wird? Ich weiß nicht, ob die Informationen ausreichend sind, um meine Frage zu beantworten. Danke jedenfalls schon mal fürs Lesen. |
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 19-07-2026 19:45
|
|
20-50 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 39 Trat bei: 01.11.25 |
Hi, das hat mit einer Fritz!Box wenig zu tun. Ich nehme an das die gewünschten Seiten (auch) über das öffentliche Internet erreichbar sind. Das wirst du kaum verhindern können, die Gäste können über Mobile Daten auf das Internet zugreifen. Willst du das die Seiten NUR intern erreichbar sind, dürfen sie eben NICHT aus dem Internet erreichbar sein. Edit: Auf der Webseite fehlen noch rechtlich erforderliche Angaben, wie z.B. ein Impressum usw. Bearbeitet von HelmutH am 19-07-2026 19:53 Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
| MBH Koblenz |
Veröffentlicht am 20-07-2026 07:56
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Koblenz » Fritz Box Beiträge: 2 Trat bei: 19.07.26 |
Ah, danke. Das habe ich befürchtet, dass es nicht so einfach ist. 1. Nein, die Seiten sind zwar im Internet, aber nur aufrufbar, wenn die Domain bekannt ist. Zugriff auch von Crowlern werde ich verhindern müssen, z.B. über .htaccess. 2. Impressum usw. fehlen aus den o.g. Gründen. |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Gastzugang konfigurieren', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Anmeldung eines Gerätes nur im Gastzugang möglich | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 25.01.26 |
| Fritzbox WAN port konfigurieren | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 04.05.25 |
| LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
| Gastzugang/Hotspot | FRITZ!WLAN allgemein | : 1 | 13.05.24 |
| Gastzugang UPNP deaktivieren?(gelöst) | FRITZ!Box 6660 Cable | : 3 | 13.01.24 |