Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Frage zu WPA3 in 7530AX
|
|
| Ciemniak |
Veröffentlicht am 01-10-2026 18:36
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Unbekannt Beiträge: 1 Trat bei: 01.10.26 |
Hallo zusammen! Ich habe eine Laienfrage. Ich habe seit gestern die FritzBox 7530AX. Mir wurde gesagt, das WPA2 nicht mehr sicher ist. Also hab ich Laie aus diesem Grund angefangen, alle nicht WPA3 fähigen Geräten in meinem/unseren Haushalt entweder raus-zu-schmeißen oder nach Möglichkeit per Kabel zu verbinden (z.B. Drucker, diese komische Multimedia Box am TV). Als ich dann heute die neue FritzBox anschließen und einrichten will, kann ich kein WPA3 auswählen. Nur "WPA3+WPA2". Wie aktiviere ich das "reine" WPA3? Laienfrage: Wenn WPA2 aber so unsicher sein soll, warum wird dass dann zusammen angeboten? Also WPA3+2. Wenn meine alte einfache Holztür vor Einbrechern keinen Schutz mehr bietet und ich deswegen eine massive Steinwand hochziehe, die alte Holztür aber drin lasse, habe ich doch Sicherheitstechnisch nichts verbessert, oder doch? Vielleicht kann mir das jemand erklären. Google ist da für mich keine Hilfe. Vielen Dank und mfG! |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Frage zu WPA3 in 7530AX', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| VPN direkt Verbindung zwischen 5590 Fiber und 7530AX | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 29.09.26 |
| Probleme bei Telefonie 7530AX | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 26.06.26 |
| 7690 mit 5590 Fiber im Mesh-VPN Frage | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 2 | 21.04.26 |
| 7530AX lässt keine sicherung zu | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 2 | 01.02.26 |
| Fritzbox Glasfaseranschluss Frage | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 01.12.25 |