Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Mailversand ohne Pushservice
|
|
| Kolonius |
Veröffentlicht am 28-01-2025 11:32
|
|
10-20 Beiträge ![]() » Köln Beiträge: 16 Trat bei: 04.03.23 |
Hallo community, ich habe in meiner 7530 im System folgende Mitteilung bekommen: "E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTp-Server meldet: Authenification unsuccessful...." Nun ist bei mir aber der Push-Service ausgeschaltet und in meinem Konto auf myfritz.net--> Einstellungen ist "myfritz-Bericht erstellen" nicht aktiv. Kann jemand erklären, wieso die FB trotzdem versucht eine Mail abzuschicken?? Gruß Kolonius
Kolonius hat folgendes angehängt, Bild:
|
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 02-02-2025 15:26
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Auch wenn der Push-Service deaktiviert und „myfritz-Bericht erstellen“ nicht aktiv ist, sendet die FRITZ!Box intern in bestimmten Fällen dennoch E-Mails – etwa bei System- oder Fehlermeldungen. Die Firmware ist so konfiguriert, dass sie bei bestimmten Ereignissen, wie etwa Authentifizierungsfehlern des SMTP-Servers, automatisch Benachrichtigungen per E-Mail absetzt. Es handelt sich dabei um vordefinierte Systemmeldungen, die unabhängig von den Push-Einstellungen ausgelöst werden. Um den E-Mail-Versand vollständig zu unterbinden, sollten Sie in den erweiterten Benachrichtigungseinstellungen der FRITZ!Box nachsehen, ob dort weitere E-Mail-Versandoptionen aktiviert sind. In manchen Firmware-Versionen lässt sich der Mailversand nicht vollständig deaktivieren, sodass in bestimmten Fällen trotzdem E-Mails verschickt werden. Den smtp ip adress in deinem Bild ist nicht richtig. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
| Kolonius |
Veröffentlicht am 03-02-2025 09:37
|
|
10-20 Beiträge ![]() » Köln Beiträge: 16 Trat bei: 04.03.23 |
Ja, danke. Kolonius |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Mailversand ohne Pushservice', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| ERLEDIGT: Ohne Benutzernamen einloggen möglich? | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 19.12.25 |
| Frage: Verpasste Anrufe werden ohne Wireguard-/VPN-Verbindung angezeigt | FRITZ!Fon allgemein | : 3 | 05.05.25 |
| Fritzbox 6690 Internetausfall ohne das die Fritze es merkt! | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 4 | 16.03.25 |
| Fritzbox NAS-Zugriff per Internet ohne VPN | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.02.25 |
| Fritz!Smart Home Geräte ohne Fritz!Box steuern. | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 10.08.24 |