Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Einstellungen auf neue Fritzbox übertragen
|
|
| Hubertus1234 |
Veröffentlicht am 15-05-2026 09:48
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » Fritzbox 7690 Beiträge: 3 Trat bei: 15.05.26 |
Hallo, ich bin Kunde bei Deutsche Glasfaser. Ich habe eine 7590 Box und sollte sie behalten. Dann hat man mir eine 7690 zugesandt. Ich habe in der alten Sicherungen der Einstellungen und der Telefonie Daten gemacht, in der Hoffnung, diese in die neue Box übernehmen zu können. Da liege ich wohl falsch. DG ist das egal, die Antwort mit immer dem gleichen Satz, bei uns ist alles in Ordnung... Ich habe jetzt den Assistenten "Einstellungen auf neue Fritzbox übertragen" gefunden. Der erwartet aber eine neue Box auf Werkseinstellungen. Die ist aber schon vorbereitet und meine Rufnummern sind schon drin. Kann jemand mir bitte helfen? (Wahrscheinlich schon oft gefragt, ich finde aber nichts) Grüße aus dem Sauerland |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 15-05-2026 12:15
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Die lokalen Telefonbücher der FRITZ!Box können Sie über die Benutzeroberfläche sichern. Aus einer Sicherungskopie können Sie Ihr Telefonbuch jederzeit wiederherstellen und sind so vor Datenverlust geschützt. Außerdem können Sie die Telefonbücher von einer FRITZ!Box auf eine andere übertragen, z.B. bei einem Umstieg auf ein anderes FRITZ!Box-Modell. FRITZ-Box-7590/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
| echo |
Veröffentlicht am 15-05-2026 20:51
|
|
20-50 Beiträge ![]() » Deutschland » 5590 / 7590 Beiträge: 45 Trat bei: 18.07.25 |
Hallo zusammen, vielleicht ein kurzer Nachtrag: Was AVM sich dabei denkt weiß ehrlich gesagt nicht, aber Die Button zum Sichern und Wiederherstellen vom Telefonbuch befinden sich UNTER allen Eintragungen, Du musst also ganz nach unten Scrollen 😒 Gruß Holger |
|
|
|
| Hubertus1234 |
Veröffentlicht am 15-05-2026 21:10
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » Fritzbox 7690 Beiträge: 3 Trat bei: 15.05.26 |
Ein sehr guter Hinweis, ich wäre sonst nicht weitergekommen. Für mich ist die Zusammenfassung: - Sicherung ist nur für diese Box, falls die abgestürzt, kaputt oder gestohlen ist - Einstellungen auf neue Fritzbox übertragen, eher nur für Leute mit eigener Box, da sonst vom Netzbetreiber vor konfiguriert. - Wer also eine, andere Box bekommt, kann das Telefonbuch, auch Sperrliste als XML speichern und dann einspielen (völlig verrückt, ganz unten an der Liste, auch danke!) - Alles andere in der alten Box fotografieren und dann wieder neu einstellen. Stunden später ist Mesh, 4 DECT, TV, Chromecast, use wieder in Betrieb und gesichert. Danke für die Hilfe. DG könnte ganz einfach in den neuen Router einen Zettel mit dem Hinweis " Wenn sie bereit eine Fritzbox haben und austauschen wollen, dann geben wir folgende Tipps...." |
|
|
|
| echo |
Veröffentlicht am 15-05-2026 21:26
|
|
20-50 Beiträge ![]() » Deutschland » 5590 / 7590 Beiträge: 45 Trat bei: 18.07.25 |
Ein sehr guter Hinweis, ich wäre sonst nicht weitergekommen. - Sicherung ist nur für diese Box, falls die abgestürzt, kaputt oder gestohlen ist " Hallo, ich glaube nicht das das stimmt, aber ich kann es hier jetzt auch nicht überprüfen. Es gibt im Menü System eine weitere Möglichkeit die Einstellungen & Telefonie zu sichern bzw. wieder herzustellen. Beim wiederherstellen kannst du dann auswählen was übernommen werden soll. ich würde vorab aber sicherheitshalber die aktuellen Einstellungen der neuen Box sichern falls was schief läuft hast du ein Backup Viel Erfolg Gruß Holger Bearbeitet von echo am 15-05-2026 22:07 |
|
|
|
| Hubertus1234 |
Veröffentlicht am 16-05-2026 07:24
|
|
Genau das war ja der Plan und hat nicht geklappt. Ich hatte beides aus der alten Box gesichert und wollte (mit dem Häkchen Auswählen) wieder alles, bis auf Rufnummern, weil die von DG kommen zurückspielen. Aber die Box hat das Format verweigert. Dann hatte ich nochmals die alte Box dran, mit einem anderen Browser nochmals gesichert. Aber wieder Fehlermeldung. Da es gar nicht ging, habe ich mich hier gemeldet. Aber normalerweise sollte das klappen, woll? Sehr spannend fand ich die Hilfe von AVM. In der neuen Box ist alles von einer besoffenen KI übersetzt, da steht ein Quatsch drin! Danke nochmals |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Einstellungen auf neue Fritzbox übertragen', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Fritzbox wie am besten anordnen | FRITZ!Box allgemein | : 61 | 13.07.26 |
| FritzBox 4040 wird mit Geräten geflutet | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 13.07.26 |
| Fritzbox 7530 ST | FRITZ!Box allgemein | : 5 | 05.07.26 |
| Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater | FRITZ!Box allgemein | : 8 | 03.07.26 |
| Surfshark VPN auf Fritzbox für nur ein Gerät | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 21.06.26 |