Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Primäranrufbeantworter mit Zeitsteuerung reaktiviert sich selbst
VaporiZed
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner FRITZ!Box 7590 AX zwei ABs eingerichtet, die auf dieselbe, eigene Telefonnummer eingestellt sind, aber nicht beide gleichzeitig aktiv sind. Werde ich von irgendeiner Nummer angerufen, sind also grundsätzlich beide ABs empfangsberechtigt.
Bei meinem primären AB ist die komplette Woche mit einem Zeiteinstellungsplan versehen, bei dem nach 20 Sekunden tagsüber eine Ansage mit Aufzeichnung von Sprachnachrichten erfolgt und in der Nacht eine Ansage ohne Aufzeichnung.
Der zweite AB ist so eingestellt, dass er sofort rangeht und nur mit Ansage ohne Aufzeichnung reagiert.
Grundsätzlich ist AB1 aktiv und AB2 nicht. Aber an bestimmten Tagen, wenn ich mal nicht da bin, deaktiviere ich rechtzeitig AB1 und aktiviere AB2. Ich melde mich vom FB-Web-GUI ab, melde mich zur Sicherheit nochmal an und überprüfe die Einstellungen: AB1 ist aus, AB2 aktiv.

Mein Problem: Wenn ich dann irgendwann wieder da bin, sehe ich, dass sich AB1 reaktiviert hat, während AB2 auch noch aktiv ist. Auch sehe ich über die aufgezeichneten Sprachnachrichten, die AB1 macht, dass die Reaktivierung an verschiedenen Abwesenheitstagen nicht zu einer bestimmten Zeit, sondern anscheinend zufällig geschehen. Ich hatte Fälle, da waren an einem Tag AB1-Aufzeichnungen ab 9:00 morgens, an einem anderen Tag erst ab 18 Uhr abends.

Es hat niemand anderes Zugriff auf die Fritz!Box.
Was habe ich übersehen oder könnte ich falsch gemacht haben?

Vielen Dank.

Fritzie
AB1 „reaktiviert sich selbst“, weil: Die Zeitsteuerung in FRITZ!OS einen höheren Prioritätsstatus hat als deine manuelle Deaktivierung.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Primäranrufbeantworter mit Zeitsteuerung reaktiviert sich selbst', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
interne Nummer lässt sich nicht löschen FRITZ!DECT allgemein : 3 23.07.26
Gerät verbindet sich mit falschem Repeater im Mesh FRITZ!WLAN allgemein : 2 28.02.26
Geräte verbinden sich mit unsinnigen Repeatern FRITZ!Box 7590 DSL : 3 06.10.25
Komisches Problem: Geräte lassen sich nicht löschen FRITZ!Box allgemein : 2 30.03.25
WLAN-Scanner verbindet sich mit Powerline-WLAN 2 Stockwerke höher statt mit 1m entfernter Fritzbox FRITZ!WLAN allgemein : 4 23.03.25