Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
|
Surfshark VPN auf Fritzbox für nur ein Gerät
|
|
| Aggronym |
Veröffentlicht am 14-06-2026 20:58
|
|
0-10 Beiträge ![]() » DE Beiträge: 1 Trat bei: 14.06.26 |
Hallo zusammen 👋🏻 Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag, für folgendes Problem. Ich habe mir Surfshark VPN geholt, um die Formel 1 über Österreich im Free TV schauen zu können. Die Einrichtung habe ich geschafft und es funktioniert grundsätzlich. Ich aktiviere es aber tatsächlich nur, wenn am WE F1 läuft. Da der TV ja nicht dauerhaft über VPN ausländischer IP laufen soll. Dafür gibt es auch eine entsprechende Einstellung "nur bestimmte Geräte über VPN verbinden". Dort setze ich dann den Haken bei meinem TV im Wohnzimmer und es funktioniert. Das Problem ist Folgendes: Nach kurzer Zeit, streikt das gesamte WLAN bei den restlichen Verbindungen. Die Geräte melden, dass sie zwar ein WLAN Signal haben, aber keine Internetverbindung besteht. Laut FritzBox Diagnose ist aber alles in Ordnung. Starte ich den Router neu, funktioniert wieder alles, allerdings aktiviert die FritzBox dann immer automatisch "alle Geräte über VPN verbinden". Dadurch gibt es dann Probleme an anderen Geräten, da diese dann auch über Österreich einloggen, wodurch einige Apps und Streamingdienste dann streiken. Gibt es da eine elegantere Lösung? Außerdem habe ich im Wohnzimmer einen Mesh Repeater von Fritz, über den der TV normalerweise verbunden ist. Dieser verbindet den Fernseher aber nicht über VPN. Nur wenn ich den Repeater in der Liste der VPN Geräte mit aktiviere. Dann sind aber alle Geräte die über den Repeater eingeloggt sind, über VPN verbunden. Was ja nicht gewünscht ist. Leider bin ich nicht so fit in diesen Dingen und mein Wissen habe ich mir größtenteil ergoogelt oder in Foren nachgelesen. Ich freue mich über Ideen und Vorschläge 🙂 |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 21-06-2026 18:34
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Bei Surfshark gibt es je nach Einrichtung: WireGuard und OpenVPN Falls du OpenVPN verwendest: auf WireGuard wechseln. Falls du bereits WireGuard nutzt: Konfiguration neu herunterladen und VPN-Verbindung in der FRITZ!Box neu anlegen. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Surfshark VPN auf Fritzbox für nur ein Gerät', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Fritzbox wie am besten anordnen | FRITZ!Box allgemein | : 61 | 13.07.26 |
| FritzBox 4040 wird mit Geräten geflutet | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 13.07.26 |
| Fritzbox 7530 ST | FRITZ!Box allgemein | : 5 | 05.07.26 |
| Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater | FRITZ!Box allgemein | : 8 | 03.07.26 |
| Fritzbox-Wechsel | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 21.06.26 |