obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Anonyme Anmeldung im Gastzugang
pinguino0611
Hallo,
ich habe gerade im Gastzugang ein seltsames Verhalten festgestellt. Wenn ich mein Smartphone im normalen WLAN anmelde, erscheint es dort mit der erfassten Bezeichnung sowie einer Mac-Adresse, über die ich korrekt den Hersteller ermitteln kann.
Melde ich mich aber mit dem gleichen Smartphone im Gastzugang an, erscheint nur die „anonyme“ Bezeichnung PC-192-168-179-XXX. Dazu wird eine andere Mac-Adresse angezeigt, für die kein Hersteller ermittelt werden kann.
Gibt es dafür eine Erklärung?
MfG
Peter
 
Floppydisk
Ich kann das verhalten in mein Android bei jeder WLAN Verbindung einstellen.

Fritz WLAN App erkennt Gastzugang.
Ich benutze das nie mehr um Verbindung zu machen.
Hab einmal die App neu installiert, und alle WLAN Eintragungen waren weg im Android.
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Anonyme Anmeldung im Gastzugang', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Gastzugang/Hotspot FRITZ!WLAN allgemein : 1 13.05.24
Gastzugang UPNP deaktivieren?(gelöst) FRITZ!Box 6660 Cable : 3 13.01.24
7490 als Wlanrepeater mit Gastzugang FRITZ!WLAN allgemein : 3 15.01.23
Repeater 6000 LAN-Brücke für Heimnetz und Gastzugang FRITZ!Box allgemein : 2 03.04.22
Fritxbox 4790 Gastzugang FRITZ!Box allgemein : 2 15.01.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.