obey-robots.txt
Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
Zeit im Zugangsprofil vergeht in Zeitlupe
therealkickers
Hallo!

Wir haben hier mehrere PCs an einer FritzBox 6660 Cable. Einige davon sind Zugangsprofilen zugewiesen, die mit Zitkontingenten belegt sind. Z.B. 1 Stunde.

Nun habe ich das Problem, dass seit ca. gestern (auf jeden Fall war das vorher nicht so) die Zeitmessung auf der Fritzbox unendlich langsam vergeht. Das heit wenn eine echte Stunde rum ist, steht in der Fritzbox beim jeweiligen PC eine Nutzungsdauer von vielleicht 20 Minuten und es verbleiben 40 Minuten, die, gemessen an der geringen Geschwindigkeit in Wirklichkeit weiteren ca. 2 Stunden wären. Die Zeit läuft, aber in 10 Minuten vergeht vielleicht eine Minute. (Den Taschenrechner bitte stecken lassen, ich hab das jetzt nicht ausgerechnet, aber so in etwa ist es :-) )

Da ich weiß, dass die PCs in diesem Zeitfenster durchgehend online waren, muss der Fehler irgendwo anders liegen.

Aber viel machen kann ich da ja nicht, oder? Neueste Firmware hatten wir vor ein paar Monaten drauf, aber so eine grundlegende Fehlfunktion sollte ja nicht firmware-relevant sein, oder?

Das wäre dann nach der Unmöglichkeit, kabelgebundene MAC Adressen in eine Art Whitelist zu übernehmen der nächste Knüppel zwischen unsere Füße auf dem Weg, die Online-Nutzung hier im Gebäude halbwegs zu kontrollieren. Finde ich doch schon irgendwie sehr ärgerlich alles...

Jemand eine Idee, was man da nun wieder machen kann?

Vielen lieben Dank!
VG Christoph
 
Fritzie
Ärgerliche Situation, dass die Zeit zu schnell läuft, meiner Meinung nach ist das ein Hardwareproblem. Möglicherweise können Sie bei Ihrem Anbieter eine neue FritzBox 6660 Cable erhalten.

Prüfen Sie zwischenzeitlich auch, ob Sie den NTP-Server in der FritzBox 6660 Cable konfiguriert haben. Wenn dies richtig eingestellt ist, kann dies Ihr Problem lösen/reduzieren.

FRITZ-Box-6660-Cable/336_Zeitsynchronisation-NTP-fur-FRITZ-Box-und-Netzwerkgeräte-einrichten/
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Zeit im Zugangsprofil vergeht in Zeitlupe', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
3390 startet neu nach einer Zeit FRITZ!Box allgemein : 6 21.09.23
Anzeige "Dauer Online" bei Zugangsprofil Standard FRITZ!Box allgemein : 3 25.06.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.