obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Repeater 1200 AX mit Synology und SMB Problem
Sklaus
Hallo,

ich habe anscheinend ein Problem, das mit dem Repeater zu tun hat: ich verwende den Repeater 1200 AX als WLAN bridge. Direkt daran ist ein Synology NAS angeschlossen.
Zwei Mac hängen am Router WLAN (Router = Askey von O2) das dann zum NAS verlängert wird.
Hängen die Macs direkt am Repeater WLAN oder hängt das NAS direkt am Router so können beide Rechner problemlos auf die NAS-Dateien über SMB zugreifen. Ist aber die Konstruktion: Rechner am Router und NAS am Repeater, dann kann genau einer performant zugreifen, der andere nicht mehr. Das wechselt ggfs.: das heißt schaffe ich es, dass der andere auf das Filesystem zugreift, dann geht der erste nicht mehr. (Keine Verbindnung mehr aufbaubar)
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Evtl. auch wie man es beheben könnte?
 
Fritzie
Sind die FRITZ!Repeater wie Mesh eingerichtet?
In diesem Fall sollte es egal sein.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Repeater 1200 AX mit Synology und SMB Problem', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
FritzRepeater 1200 AX - statische IP-Adresse - Mesh FRITZ!Box allgemein : 9 01.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
Schwaches WLAN - 1200 statt 310? FRITZ!WLAN allgemein : 2 17.03.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.