obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Lan Anschluss drosselt wiederholt auf 10Mbit/s
iCzeky
Moin,
Ich hoffe dieses spezifische Problem wurde noch nicht behandelt, ich konnte es auf jeden fall nicht finden.

Folgendes: Ich habe eine FritzBox 7530 AX, vor kurzem installiert mit einem neuen Glasfaseranschluss, es funktioniert soweit alles einwandfrei mit einer Ausnahme: Wenn ich meinen PC anschließe habe ich vorerst eine 1Gbit/s Verbindung, nach einiger Zeit (ich konnte noch kein Muster feststellen) wird diese auf 10 Mbit/s runtergesetzt.

Als erstes dachte ich es liegt am Kabel, das nun doch in die Jahre gekommen ist aber das Problem besteht nicht am Laptop und auch nicht an einem anderen Desktop mit dem gleichen Kabel.
Der Netzwerkadapter ist für Gbit-Geschwindigkeiten geeignet
Power Mode ist für alle Anschlüsse aktiviert, den Anschluss zu wechseln (von Lan4 auf Lan3 und dann auf Lan2) hat auch nichts gebracht.

Ich als Laie bin mit meinem Latein am Ende, hätte vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp?
MFG Smile
(Mein PC im Anhang auf Lan3)
iCzeky hat folgendes angehängt, Bild:
tempsnip.png
 
Floppydisk
Erste Desktop minute Spannungslos machen.(reset adapter)
Ich würde es mit eine neue Cat6A kabel versuchten( 100% Kupfer)
Dan alle Einstellungen von der Netzwerk adapter nachsehen.
Als letzter neue Netzwerk kartte drin.
 
Fritzie
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist wahrscheinlich auf Ihrem PC auf Auto eingestellt. Versuchen Sie, es so zu ändern, wie es im Bild gelb schattiert ist.

2073.Win8.Vollduplex

Weitere Informationen und die Herkunft des Bildes finden Sie unter: https://www.wintotal.de/tipp/gigabit-ethernet-daten-mit-maximaler-geschwindigkeit-uebertragen/
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Lan Anschluss drosselt wiederholt auf 10Mbit/s', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
PhonerLite (portable) an FB7583 und Telekom FTTB-Anschluss FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
Anschluss ZigBee Rauchmelder via Gateway FRITZ!Box allgemein : 2 29.01.24
Frage zu Anschluß FRITZ!Powerline 1260 WLAN Set FRITZ!Powerline 1260E WLAN Set : 2 18.09.22
Unterschiedliche Downloadrate mit 6890 und 7590AX am gleichen Anschluss FRITZ!Box 7590 DSL : 2 27.07.21
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.