Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Problem mit Verbindung der Repeater
schnudde83
Hi Zusammen,

Ich habe mein Netzwerk mit 2 Fritz 300 Repeatern in eine Richtung erweitert.

Scheinbar verbinden die sich aber nur im 5 GHz Netzwerk und bei 2 GHz steht nur "aktiv".

Habt ihr eine Idee was das Problem ist?
schnudde83 hat folgendes angehängt, Bild:
screenshot_20220527-214514_chrome.jpg
 
Floppydisk
Ich siehe das 2 Repeater nicht im MESH angemeldet sind.
Kurtz taste am 3000 drucken und dan an die 7590
 
schnudde83
...hab ich gemacht, passiert aber dennoch.
schnudde83 hat folgendes angehängt, Bild:
screenshot_20220528-163536_chrome.jpg
 
Floppydisk
So stimmt es.
2X 5Ghz funk und 1x 2,4Ghz
Ein 5Ghz wird benutzt um fritzbox und repeater zu verbinden.
Andere sind für die Benutzer da.
Nur bei Störung wird 2,4Ghz benutzt um unter einander zu verbinden.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Problem mit Verbindung der Repeater', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Frage: Verpasste Anrufe werden ohne Wireguard-/VPN-Verbindung angezeigt FRITZ!Fon allgemein : 3 05.05.25
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam FRITZ!WLAN allgemein : 26 16.04.25
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Komisches Problem: Geräte lassen sich nicht löschen FRITZ!Box allgemein : 2 30.03.25
AVM Fritz!Box 7590 - WLAN Verbindung zu Druckern Verschwunden FRITZ!Box 7590 DSL : 2 23.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.