Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Fritz!netzwerk kommt mit meinem Apple macmini als NAS nicht klar
|
|
MineCooky |
Veröffentlicht am 18-07-2022 17:20
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Baden-Württemberg Beiträge: 1 Trat bei: 18.07.22 |
Moin moin, ich habe mir einen 2014er MacMini zugelegt. Er soll ein paar Festplatten haben auf die ich mit meinem MacBook Pro zugreifen kann [olist=decimal]Mein iPhone soll sich auf ihn sichern können Mein MacBook soll sich darauf sichern können Er soll bisschen den Internet-Traffic cachen, macOS und iOS Updates beim ersten Download speichern, dass die restliche Familie damit nicht nochmal die Bandbreite belegt Bisschen Platz für Zeug bieten, was ich nicht täglich auf dem MacBook haben muss, sodass ich eines mit kleinerem Speicher kaufen kann Zugriff auf den Benutzer via Bildschirmfreigabe[/olist] Alle Punkt laufen soweit so, wie sie sollen. Aber was mich noch wahnsinnig macht ist der 4. Punkt aus dieser Liste: Egal was ich mache, ich bekomme die Daten nur super langsam über das Netzwerk zum macmini. Obwohl im Mini eine SSD verbaut ist, welche nachweislich > 700 mb/s schafft. Sobald ich über das Netzwerk auf den Mini zugreife, bekomme ich nur noch 80 mb/s im Peak hin, habe aber nur einen realistischen peak von 40 mb/s und nach 1-2 Stunden Daten übertragen bricht es zusammen auf bis zu nur noch 0,5 mb/s. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert und wer das in die Tiefe nachlesen möchte, kann das hier im macuser Forum machen. Es liegt definitiv in irgendeiner Form an den Fritz!produkten. Ganz egal ob ich den 3000er Repeater im Mesh lasse, ihn neu aufsetze und er ausschließlich am mini hängt oder ich ihn durch einen 1200er ersetze. Immer das gleiche Fehlerbild. Wiederum zB der Internet-Cach auf dem mini läuft super. Also wenn ich eine App aus dem Apple Appstore runter lade, dann wird sie durch den mini geschleift, gespeichert und beim nächsten mal runter laden kommt sie ratzfatz vom mini zum Endgerät. Da limitiert der Router dann plötzlich nicht. Wiederum wenn da was limitiert, dass man meinen könnte, die interne SSD im mini ist am Limit, zeigt ein Stresstest parallel dazu, dass die SSD nach wie vor die vollen > 700 mb/s leisten kann. Es macht mich echt ratlos und ich wäre super happy wenn ihr mir einen Tipp hättet. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 24-07-2022 14:07
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
Schön mal QOS versucht? Zitat Internetzugang für wichtige Netzwerkgeräte und -anwendungen priorisieren Internetzugang-fur-wichtige-Netzwerkgerate-und-anwendungen-priorisieren/ In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!netzwerk kommt mit meinem Apple macmini als NAS nicht klar', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritz!Powerline | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 03.05.25 |
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 23.04.25 |
Telefon funktioniert nicht mehr, wenn IPv4-Bestimmung auf [X] automatisch geändert wird - Warum? | FRITZ!Box 7590 DSL | : 1 | 22.04.25 |
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 14.04.25 |
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.04.25 |