obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox bremst DSL aus
Teefax
Fritzbox 7520

Folgendes Problem: Ich habe DSL50 bei 1&1, die Fritzbox zeigt an, dass auch konstant mindestens 50 Mbit/s im Download verfügbar sind.
Im Alltagsbetrieb stelle ich aber fest, dass meistens über Wlan nur rund 25 Mbit/s errreicht werden.
Ich habe in der Fritzbox die Automatikfunktion bei den Funkkanälen aktiviert. Wenn ich in den Wlan-Einstellungen "Autokanal aktualisieren" (mehrfach) anklicke, dann erreiche ich im DSL-Check auch Geschwindigkeiten von gut 50 Mbit/s. Sobald ich den PC neu gestartet habe, geht es wieder runter auf ca. 25 Mbit/s. Das heißt, die Fritzbox stellt nicht automatisch die beste Wlan-Verbindung her, sondern erst bei meist mehrmaliger "Aktualisierung" des Autokanals.
Kann ich etwas machen, damit die höhere Verbindungsrate stabil bleibt?
Dank im voraus für Hinweise.
Teefax
 
Teefax
Hat sich erledigt.
Teefax
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox bremst DSL aus', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7490 FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 10.05.24
Fritzbox 6850 LTE FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 29.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
Einstellung auf neue Fritzbox übertragen FRITZ!Box allgemein : 4 16.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.