Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
FritzNAS und USB mit SMB share: Quota falsch
|
|
pipsen |
Veröffentlicht am 18-10-2022 17:09
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » München Beiträge: 1 Trat bei: 18.10.22 |
Hallo, ich habe insgesamt vier FritzBoxen in Betrieb (2x 7490, 1 x 6690, 1 x 7590). An jeder von den vier FritzBoxen habe über den USB 3.0 Anschluss eine externe Festplatte (NTFS) dran, die ich über SMB im Netzwerk freigebe. Bei drei Fritzboxen (7490, 6690, 7590) wird dann beim gemounteten SMB share der gesamte verfügbare Speicherplatz der USB Festplatte mitgeliefert. Bei der zweiten 7490 ist das leider anders. Obowohl da eine 8TB USB dran hängt und auch so erkannt wird, wird im Quota von SMB gesagt: 406 MB frei (was die Größe des internen Speichers ist). Ich kann zwar trotzdem manuell problemlos 8 TB drauf schreiben, aber meine automatische Backup Software schaut auf das Quota vor jedem Start und deswegen ist das ein großes Problem, ich kann das nicht umgehen und die Backups starten deswegen nicht. Ich habe unten zwei Screenshots mit hochgeladen. Deswegen zwei Fragen: 1. Hat jemand eine Idee, wie ich die Fritzbox dazu bringen kann, den ECHTEN Quota anzuzeigen? 2. Ich wär sogar über einen Workaround glücklich, wie ich unter Linux einen SMB mounten kann, und die Quota Information ignorieren, aber ich fürchte das gibts nicht. Hat jemand eine Idee?
pipsen hat folgendes angehängt, Bilder:
|
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 20-10-2022 10:24
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
Überprüfen Sie zunächst, ob eine neuere Firmware-Version verfügbar ist, diese kann den Fehler möglicherweise beheben. Ich würde diese zweite 7490 zunächst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Möglicherweise finden Sie hier etwas, um die Festplattengröße korrekt anzugeben. ![]() In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FritzNAS und USB mit SMB share: Quota falsch', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
an DECT-Telefon übermittelte Zeit falsch... | FRITZ!Box 7590 DSL | : 6 | 10.08.24 |
FritzNas als Bildercloud nutzen | FRITZ!Box allgemein | : 7 | 17.09.23 |
4060 - Internet->Geschwindigkeit falsch? | FRITZ!Box allgemein | : 5 | 04.06.23 |
Zugriff auf FritzNas von außerhalb | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 20.10.22 |
Probleme FritzNAS | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 12.04.22 |