Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Zugriff auf FritzNas von außerhalb
|
|
Astir |
Veröffentlicht am 11-10-2022 11:56
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » deutschland » Fritzbox 7490 Beiträge: 2 Trat bei: 08.10.22 |
hallo, ich bin neu hier und benötige Hilfe bei der Konfiguration. Und zwar möchte ich auch von unterwegs mit VLC auf meine CD-Sammlung zugreifen, die inzwischen auf einer Festplatte abgespeichert ist. Die Platte steckt an einem USB-Anschluß meiner Fritzbox 7490. Das Problem: VLC erkennt diese Festplatte. Allerdings wird beim Anklicken stets das erste Sück und danach in der weiteren Reihenfolge der Musikstücke abgespielt. Das ist nicht in meinem Sinn. Die CDs liegen jeweils in einem eigenen Verzeichnis auf der Fesplatte, das ich gerne individuell auswählen möchte. Aus meiner Sicht besteht doch gerade darin der Wert. Deshalb meine Frage: was muß ich anstellen, daß VLC mir die abespeicherten CDs anzeigt und ich individuell wählen kann? Leider bin ich Laie auf dem Gebiet und freue mich darüber, daß ich die Konfiguration überhaupt soweit hinbekommen habe. Deshalb würde mir höchstwahrscheinlich nur eine ausführlichere Antwort weiterhelfen. Danke. Astir |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 20-10-2022 09:42
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 759 Trat bei: 05.05.21 |
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das Abspielen von Musik. Dann ist es kein Netzwerk/Fritzbox-Problem, sondern ein VLC-Problem. Früher habe ich VLC verwendet, aber jetzt benutze ich Potplayer. Also musste ich suchen. Können Sie Ihre Ordner mit diesen Schritten finden? Medien -> Verzeichnis öffnen In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Astir |
Veröffentlicht am 20-10-2022 13:31
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » deutschland » Fritzbox 7490 Beiträge: 2 Trat bei: 08.10.22 |
Danke für die Rückmeldung. Es stimmt, daß ich VLC in Verdacht habe. Deshalb werde ich das Problem jetzt auch im VLC Forum schildern. Mein Eintrag hier entstand aus dem Gedanken, das der Eine oder Andere User so wie ich FritzNas verwendet, um Musik zu streamen. Dann wäre das Problem vielleicht schon bekannt gewesen. Das scheint nicht der Fall. Damit kein Mißverständnis entsteht: Nachdem ich mehrere Tage vergeblich auf eine Antwort wartete, habe ich noch einmal nach einem Fritz Forum gesucht und gefunden. (https://forum.heimnetz.de/) Ich erhielt dort Hilfsansätze, die aber erst am Wochenende abgearbeitet werden könnnen. Allerdings glaube ich noch nicht an einen Erfolg. Wie geschrieben scheint VLC nicht kompatibel zu sein.(Warum auch immer) Mein Post dort hat den Sinn, besser zu verstehen, warum ich damit Probleme habe. Aus genannten Gründen bitte ich meine Post hier zu löschen, weil meine Konzentration jetzt bei VLC liegt. Ich danke noch einmal für die Hilfe. Mit freundlichem Gruß Fritzi |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Zugriff auf FritzNas von außerhalb', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Keine Zugriff von Extern über DynDNS | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 29.06.25 |
Im Wlan nur sporadischer Zugriff auf Internet/Apps | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 08.06.25 |
Internet-Zugriff für einzelne Geräte sperren - bis auf NTP? | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 04.05.25 |
Fritzbox NAS-Zugriff per Internet ohne VPN | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.02.25 |
Telefonie außerhalb Ortsvorwahl nicht möglich | FRITZ!Fon allgemein | : 10 | 27.11.24 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline