Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Kein Internet über powerline
|
|
mouriskippy |
Veröffentlicht am 28-11-2022 16:19
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » LUXEMBOURG » fRITZBOX 7530 Beiträge: 2 Trat bei: 28.11.22 |
Hallo, seit ich aus dem Urlaub zurück bin und die Geräte wieder ans Stromnetz gehängt hab, hab ich ein Problem mit der Internetverbindung. Die Situation ist folgende: Ich habe eine Fritzbox 7530 mit Interzugang zur Luxemburger Post. Das funktioniert einwandfrei. Da durch die Bauweise unseres Hauses der WLAN-Empfang iin verschiedenen Teilen sehr schwach ist, habe ich zwei Powerline-Adapter installiert, die auch beide korrekt von der Fritzbox erkannt werden. An der zweiten Powerline hab ich meine alte Fritzbox 3490 angeschlossen und mit dieser ein zweites WLAN-Netz erstellt. Jetzt ist es so, dass die erste Fritzbox Internetanschluss, LAN- und WLAN-Netz hat, das Netz der zweiten Fritzbox ist auch OK, aber hier hab ich nun plötzlich keine Internetvebindung mehr. Die log meint dazu: Internet connection failed. Reason for error:2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER). Auf der 2. Fritzbox (3490) war eine Meldung sichtbar, dass ein Update erfolgreich installiert wurde. (Die finde ich aber jetzt nirgens mehr) Es steht nur da: FRITZ!OS 07.30 Up to date . Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das jetzt plötzlich liegen könnte, oder was ich machen muss, um wieder Internetanschluss im zweiten Netz zu bekommen? Besten Dank im Voraus für Eure Tips Jean-Paul |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 10-12-2022 14:57
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
Kann diese 2. FB als Mesh verwendet werden? Vom Powerline: In welchen Anschluss steckst du das Netzwerkkabel der 2. FB? In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
mouriskippy |
Veröffentlicht am 12-12-2022 02:17
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » LUXEMBOURG » fRITZBOX 7530 Beiträge: 2 Trat bei: 28.11.22 |
Hallo Fritzie, herzliichen Dank für die Nachfrage. Die 2. Fritzbox sollte für ein eigenes Mesh verwendet werden, mit separatem IP-Range im Vergleich zur Haupt-FB. Das Ethernetkabel ist bei beiden Powerlines jeweils am LAN1 angeschlossen. Mittlerweile funktioniert auch alles wieder korrekt. Nach einem Werk-Reset und neuer Konfiguration der 2. FB konnte ich wieder alles so herstellen, wie es vorher war. Beide Netzwerke sind jetzt wieder aktiv und das Internet ist wieder über beide erreichbar. Es ist mir immer noch nicht klar, woran es lag, aber Hauptsache, die beiden reden wieder richtig miteinander. Danke nochmal für die Nachfrage, und beste Grüße Jean-Paul |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 18-12-2022 18:47
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
?
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Kein Internet über powerline', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritz!Powerline | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 03.05.25 |
Disney + TV über Fire Stick möglich? | FRITZ!Box 7590 DSL | : 1 | 01.05.25 |
Internet-Zugriff für einzelne Geräte sperren - bis auf NTP? | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 01.05.25 |
Powerline 1260 Wlan Set Mesh | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 25.04.25 |
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 23.04.25 |