Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
Upd. 7.5 und Non-AVM Dect-ULE: geht nicht mehr
|
|
adazip |
Veröffentlicht am 10-12-2022 15:27
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » DE-BW » 7590 Beiträge: 4 Trat bei: 10.12.22 |
Hallo Zusammen, ich habe neulich das neue Update 7.5 eingespielt und es hat sich herausgestellt, dass meine ganzen Magenta Fensterkontakte und Steckdosen nicht mehr gehen. Ein Anruf beim Support brachte Klarheit: das neue Update unterstützt non-AVM Dect-Geräte aktuell nicht mehr. :-( Habt Ihr eine Idee bzw. einen Weg wie man die Geräte vlt. doch noch in die Fritte reinkriegt? Ich nutze noch das Openhab und ohne die Fritte komme ich an die Dect-Geräte nicht dran... Als Lösung wurde mir ein downgrade empfohlen. Kann ich die Einstellungen jetzt sichern und dann in der Version 6.9 wieder einspielen oder sind die Einstellungen dann auch inkompatibel? Danke und viele Grüße Adalbert |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 10-12-2022 17:06
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
Frühere Version der Firmware installieren.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
adazip |
Veröffentlicht am 10-12-2022 19:33
|
Hi, Danke. Die Idee hatte ich auch schon, bei avm auf der Seite gesucht, uploader für 7590 gefunden und nix geschah. Das Tool konnte die fritte nicht finden, rumprobiert aber nix half. Die image Datei gibt es nicht zu download bei denen, die einzig die es gibt wird von der dritte nicht gefressen :-( Hat jemand eine Idee woher ich die 7.29 (meine ich) herkriege? Danke und viele Grüße |
|
|
adazip |
Veröffentlicht am 11-12-2022 22:50
|
Hi, also ich habe es mittlerweile geschafft die FB wieder auf die vorherige Version zurückzuspielen. Ursache waren die Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen . Was jedoch geblieben ist, dass meine DECT-ULE Fensterkontakte nur teils eingebunden sind, neue kann ich nicht anlernen. Es scheint sich was an der Anzahl verändert zu haben, ich kann es nicht genau sagen. letztlich kann ich neue Geräte nicht mehr hinzufügen und die alten sind nur zum Teil verbunden. Viele Grüße Adalbert |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 18-12-2022 18:46
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
Setzen Sie alles auf die Werkseinstellungen zurück und trennen Sie vorher alle angeschlossenen Geräte vom Stromnetz. Bauen Sie dann Ihr Netzwerk neu auf.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
adazip |
Veröffentlicht am 20-12-2022 14:00
|
Hallo, Also nach langem hin und her geht's wieder. Die Ursache scheint wohl das mesh zu sein. Ich habe noch eine 7490 als mesh-repeater anhängen. Nach dem ich das Ding (7490) abgeklemmt, die fb7590 zurückgesetzt, die Sicherung bis auf smarthome eingespielt und zum Schluss das Update auf 7.5 eingespielt habe, konnte ich nun alle Geräte korrekt einbinden. Die 7490 habe ich Nachgang nochmals versucht über Kabel einzuhängen, das hat aber nicht funktioniert. Jetzt läufts sie über WLAN als mesh-repeater. Ich gehe davon aus, dass durch h das Update irgendwas mit dem mesh kaputt gegangen ist, bzw es vorher schon ich korrekt war und es jetzt geknallt hat. Danke für sie Hilfe und viel Grüße Adalbert |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Upd. 7.5 und Non-AVM Dect-ULE: geht nicht mehr', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Update auf 8.0 - Nix geht mehr! | FRITZ!Box 7590 DSL | : 12 | 24.04.25 |
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 | FRITZ!Box 5491 Glasfaser | : 5 | 22.04.25 |
Telefon funktioniert nicht mehr, wenn IPv4-Bestimmung auf [X] automatisch geändert wird - Warum? | FRITZ!Box 7590 DSL | : 1 | 22.04.25 |
Nach Update kein Internet mehr | FRITZ!Box 6660 Cable | : 3 | 06.04.25 |
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.04.25 |