obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FritzBox 7530 langsames WLAN
Michael
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7530 und einen Glasfaseranschluss mit 200 MBit. Wenn ich mit dem Laptop per Kabel an die Box gehe und einen Speedtest mache komme ich auf knapp über 200 MBit. Soweit so gut. Mache ich einen Speedtest mit Laptop, Handy oder Tablet über WLAN komme ich nicht mal auf 100 MBit, selbst wenn ich direkt neben der Box stehe. Die Fritz WLAN-App zeigt mir Geschwindigkeiten über 400 MBit an. Hier wird aber vermutlich nur die Verbindung Box zu Gerät angezeigt, nicht die Durchleitung aus dem Internet.
Hat jemand hierzu eine Idee wo der Haken ist?
Vielen Dank schon mal
Michael
 
Fritzie
Probieren Sie auch verschiedene Browser aus, es gibt auch einen Unterschied zwischen Geschwindigkeitstests. Aber wahrscheinlicher ist die WLAN-Verbindung selbst der Übeltäter.
Sehen Sie auch, ob sich der „Power Mode“ verbessert
Fritzbox „Power Mode“ statt „Green Mode“
Wink
 
Edinburgh_WG
There could be lots of reasons for this behaviour and so a lot of Internet Service Providers will ask you to do a speed test using an ethernet cable.
But, you could check the following:
- are you using an older device that is limited by speed? For example my Motorola g7 can only transmit up to 150mbps, which is usually 100mbps
- do you have WiFi congestion
- is WiFi5 enabled on your Fritzbox?
-could you have two different WiFi networks such as test 1 for 2.4GHz and test 2 5GHz to test the speed of the latter?
- ensure any compatibility modes are switched off
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FritzBox 7530 langsames WLAN', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 AX 2,4 GHz WLAN FRITZ!Box 7590 DSL : 2 16.05.24
Fritzbox 7490 FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 10.05.24
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
Fritzbox 6850 LTE FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 29.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.