Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
FritzBox 7530 langsames WLAN
|
|
Michael |
Veröffentlicht am 18-01-2023 15:04
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » 7530 Beiträge: 1 Trat bei: 18.01.23 |
Hallo, ich habe eine FritzBox 7530 und einen Glasfaseranschluss mit 200 MBit. Wenn ich mit dem Laptop per Kabel an die Box gehe und einen Speedtest mache komme ich auf knapp über 200 MBit. Soweit so gut. Mache ich einen Speedtest mit Laptop, Handy oder Tablet über WLAN komme ich nicht mal auf 100 MBit, selbst wenn ich direkt neben der Box stehe. Die Fritz WLAN-App zeigt mir Geschwindigkeiten über 400 MBit an. Hier wird aber vermutlich nur die Verbindung Box zu Gerät angezeigt, nicht die Durchleitung aus dem Internet. Hat jemand hierzu eine Idee wo der Haken ist? Vielen Dank schon mal Michael |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 22-01-2023 14:23
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 759 Trat bei: 05.05.21 |
Probieren Sie auch verschiedene Browser aus, es gibt auch einen Unterschied zwischen Geschwindigkeitstests. Aber wahrscheinlicher ist die WLAN-Verbindung selbst der Übeltäter. Sehen Sie auch, ob sich der „Power Mode“ verbessert Fritzbox „Power Mode“ statt „Green Mode“ In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Edinburgh_WG |
Veröffentlicht am 25-01-2023 06:37
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » UK Beiträge: 9 Trat bei: 29.12.22 |
There could be lots of reasons for this behaviour and so a lot of Internet Service Providers will ask you to do a speed test using an ethernet cable. But, you could check the following: - are you using an older device that is limited by speed? For example my Motorola g7 can only transmit up to 150mbps, which is usually 100mbps - do you have WiFi congestion - is WiFi5 enabled on your Fritzbox? -could you have two different WiFi networks such as test 1 for 2.4GHz and test 2 5GHz to test the speed of the latter? - ensure any compatibility modes are switched off |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FritzBox 7530 langsames WLAN', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox 7360 - Anruf-SMS | FRITZ!Box allgemein | : 9 | 22.06.25 |
Im Wlan nur sporadischer Zugriff auf Internet/Apps | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 08.06.25 |
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? | FRITZ!WLAN allgemein | : 4 | 06.05.25 |
Fritzbox WAN port konfigurieren | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 04.05.25 |
Powerline 1260 Wlan Set Mesh | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 25.04.25 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline