obey-robots.txt
Thread anzeigen
Mesh | Gigabit-LAN | Powerline | WLAN AC | WLAN N
öfter Ausfall des Internets über Powerline
Gesamtstimmen : 0
 Thread drucken
öfter Ausfall des Internets über Powerline
Heinz128
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritzbox 6490 Kabel im 2. Obergeschoss angeschlossen und 2 Computer im Erdgeschoss, das Signal muss also durch 2 Betondecken. Das WLAN-Signal ist schwach, kommt aber an. Zur Signalverstärkung habe ich ein Powerline-Set 1260E eingebaut und einen Phasenkoppler im Stromzählerkasten einbauen lassen. Das Signal ist nun wesentlich stärker, aber nach einiger Zeit (Stunden bis zu 3 Tagen) habe ich keine Internetverbindung mehr. Die 1260E für 1-2 Minuten aus der Steckdose ziehen, wieder einsezten, dann läuft es wieder bis zur nächsten Störung. Die Fritzbox hat die derzeit aktuellste Firmware 7.29 von Vodafone, das Powerline-Set läuft auch mit der Version 7.29. Ich habe auch schon den Wechsel zu anderen Steckdosen (keine Mehrfachsteckdosenleiste) probiert, aber erfolglos. Wenn jemand die Ursache oder sogar die Lösung für diesess Problem kennt, wäre ich sehr dankbar.
Im Voraus vielen Dank
Heinz
 
Fritzie
Eine wirkliche Lösung habe ich leider nicht, aber du könntest eine Zeitschaltuhr auf den 1260E stellen und ihn dann mit der Zeitschaltuhr für 1-2 Minuten stromlos schalten.
Wink
 
Heinz128
Hallo Fritzie,

die Ausfälle sind so unregelmäßig, daß die Schaltintervalle sehr kurz sein müssten. Ich überlege z. Z. auf Repeater umzusteigen.

danke für Deine Antwort
Gruß
Heinz
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'öfter Ausfall des Internets über Powerline', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Kann man Geräte im Gastnetz über IPV6 freigeben? FRITZ!Box allgemein : 4 04.03.24
Heizprogramm über Einschaltzustand der Steckdose steuern FRITZ!DECT allgemein : 3 23.02.24
7590AX, 7.80; kein Zugriff auf Geräte über VPN FRITZ!Box allgemein : 4 22.02.24
Fritz!Powerline FRITZ!Box allgemein : 2 08.01.24
über Mesh / WLAN an Glasfaser anschließen möglich ? FRITZ!Box 7590 DSL : 2 15.10.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.