obey-robots.txt
Thread anzeigen
Cable | Mesh | WLAN AC | MU-MIMO | 2,4 GHz | 5 GHz | Gigabit-LAN | Telefonie | DECT | USB | Media
 Thread drucken
6591 Cable mit Repeater 3000 - kein Mesh
Saala
Hallo,

Wir wollen uns gerade ein Mesh Netzwerk aufbauen und nutzen dazu den 6591 Cable als Router, dann auf dem nächsten Stockwerk den Repeater 3000 der per Kabel angeschlossen ist und auch noch einen Repeater 600 über WLAN verbunden.

Bei 6591 und dem 600 bekomme ich das Mesh Symbol angezeigt, bei dem 3000 leider nicht.
Bin alle Guides durchgegangen, die ich finden konnte, durchgegangen, aber er verbindet nicht.

Der 3000 wird in der Meshübersicht angezeigt, per LAN Brücke verbunden, aber ohne Mesh Symbol. Wenn ich die per Hardwaretasten connecte wird mir in der Ereignisanzeige gesagt, es würden keine neuen Geräte gefunden werden.

Am Anfang war der 3000 mal über WLAN verbunden und hatte da auch das Mesh Symbol.

Alle Geräte sind im Heimnertzwerk und alle haben FRITZ!OS: 07.29

Wir haben mehrere male resettet, den 3000 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch mehrere connect Versuche unternommen.

Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße
 
Saala
Wir haben den 3000 eben noch einmal vom Kabel getrennt, aber er meldet sich nun über WLAN auch nicht mehr an.
 
Fritzie
War das LAN-Kabel zum Repeater 3000 in Ordnung? Probieren Sie ein anderes LAN-Kabel, ggf. näher an der Fritzbox.

Entfernen Sie den Repeater 3000 als Mesh-Gerät in der Fritzbox. Trennen Sie den Repeater 3000 und setzen Sie ihn auf die Werkseinstellungen zurück.
Bevor Sie den Repeater 3000 anschließen und wieder einschalten, müssen Sie zunächst Ihre Fritzbox neu starten. Versuchen Sie nun erneut, den Repeater 3000 als Mesh zu verbinden.
Wink
 
Saala
Danke für die Rückmeldung, hatte ich auch probiert, hab es eben nochmal gemacht, hat leider nicht geholfen.
Bin dann aber über ein Video gestoßen, in dem gesagt wird, man muss den Repeater erst an den PC anschließen und konfigurieren, das hatte ich tatsächlich vorher noch nie gesehen (vermutlich bin ich blind und es stand überall). Hab ihn nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, an den PC angeschlossen und jetzt klappt alles Smile
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '6591 Cable mit Repeater 3000 - kein Mesh', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz Box Cable 6581 SSID trennen FRITZ!Box 6590 Cable : 1 18.05.24
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
FritzRepeater 1200 AX - statische IP-Adresse - Mesh FRITZ!Box allgemein : 9 01.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.