obey-robots.txt
Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
fremde MAC-Adressen im Netzwerk
Borneof
Hallo zusammen,
mein Router ist Fritz 6690 cable, ich bin Vodafon-Kunde. Die Fritzbox ist mein Eigentum.
Meine Sicherheitseinstellung: WPA2 + WPA3. Ich hab den WLAN-Zugang auf die "bekannten WLAN-Geräte beschränkt".
Dennoch beobachte ich seit einiger Zeit, dass sich zunehmend unbekannte Geräte mit fremden MAC-Adressen in meinem Netzwerk tummeln. Die sperre ich immer dann "durch Kindersicherung". Es sind derzeit 10 solcher Adressen, siehe beigefügtes Bild. Sie lauten z.B.:
08:52:B4:9B:74:AB
08:52:B4:9B:9E:8E
08:52:B4:9B:BA:C0
08:52:B4:9B:F4:B8
08:53:3C:2D:40:A2
08:53:3C:2D:BA:C0
08:53:3C:2D:74:58
08:53:3C:2D:D2:F2
Ich kann diese lt. Internet-Infos keinem Hersteller zuordnen. Weiß jemand Rat?
Gruß, Bernd
 
Fritzie
Möglicherweise sind dies Mac-Adressen von VLANs (virtuellen LANs) innerhalb Ihres eigenen Netzwerks. Oder registrierte Mac-Adressen von fehlgeschlagenen Verbindungsversuchen.

Versuchen Sie die IP-Adresse mit "Address Resolution Protocol (ARP)" herauszufinden. Englische Informationen: how-to-locate-a-device-using-a-mac-address
Wink
 
Borneof
Das muss es sein. Vermutlich sind es Adressen von blink.
Vielen Dank, Fritzie!
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'fremde MAC-Adressen im Netzwerk', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Netzwerk im Wohnmobil mit Netzwerk Zuhause verbinden FRITZ!Box allgemein : 2 17.12.23
Feste IP-Adressen und anderes Subnetz mit DHCP FRITZ!WLAN allgemein : 3 29.10.23
2. Telefonnummer an 2. 7590 im Mesh-Netzwerk nutzen FRITZ!Box allgemein : 2 06.08.23
Fritzbox verliert plötzlich das Netzwerk FRITZ!Box allgemein : 3 30.07.23
An Netzwerk-Spezialisten: Fritzbox an anderem Router FRITZ!Box allgemein : 1 11.02.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.