Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
ftp-Server der FritzBox unverträglich mit IP-Kameras von Dahua?
egerlach
Hallo,
ftp von zwei verschiedenen Dahua IP-Überwachungskameras auf meine Fritz Box 7390 schlägt fehl: "Right verification failure". Dabei meldet die FritzBox im log: ftpuser2 hat sich angemeldet. Und wenn ich mich von meinem Linux-Laptop ftp auf die fritzBox mache, geht alles glatt: ich kann Verzeichnisse anlegen und Dateien aufspielen und wieder löschen.

Jetzt könnte man schlussfolgern: es liegt an den Dahuas! - Nein! ftp von den Dahuas auf den ftp-Server meines Provider (all-inkl.com) geht einwandfrei. Was geht bei Dahua-IP-Überwachungskameras mit ftp auf die FritzBox schief?

Meine beiden Dahuas: PC-HFW1230S1-S5 und IPC-HFW1230S-0280B-S5

Danke schon mal
Eckard

Floppydisk
Fritzbox versteht kein aktive modus.
Und Resume geht auch nicht, sagt mein ftp Programm.
Und dann kommt auch noch eine Fehlermeldung das es ein self-sign certificat ist.

egerlach
Danke!
Ja, das mit passiv (pasv) und aktiv schwirrte mir noch im Kopf herum, kapiert habe ich das nie. Das wird es wohl sein. Mein ftp von meinem ubuntu ist wohl so intelligent, dass es aktiv/passiv erkennt und flexibel regiert.
Dann ist wohl "Ende im Gelände mit der FritzBox, Ich muss wohl einen raspberryi mitlaufen lassen, langfristig wollte ich das eh machen, dort die Kamerabilder verarbeiten lassen mit php und übersichtlich darstellen, das live-Video streamen und aufnehmen lassen. Aber bis dahin wollte ich noch die einfache Lösung mit der FritzBox nutzen.
Ärgerlich ...

Floppydisk
Das alte Aktive benutzt Port 21 für Steuerung.
Und Port 20 für Data.

Passive benutzt random Ports für Data.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'ftp-Server der FritzBox unverträglich mit IP-Kameras von Dahua?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7360 - Anruf-SMS FRITZ!Box allgemein : 9 22.06.25
Fritzbox WAN port konfigurieren FRITZ!Box 7590 DSL : 2 04.05.25
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
FritzBox 7590 blockt NAS FRITZ!Box 7590 DSL : 6 16.04.25
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben FRITZ!Box allgemein : 3 13.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline