Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
7490 und TP-Link TL-WA850RE
Juergen_1234
Hallo, ich nutze einen Fritz Box 7490 Router und einen Repeater TP-Link TL-WA850RE. Ich nutze den Router im EG und den Repeater im OG. Wenn ich zum Beispiel im EG mit dem Handy im WLAN eingewählt bin und ins OG gehe, dann wechselt das Handy im OG nicht die Verbindung zum Repeater, sondern bleibt in Verbindung zum Router obwohl das WLAN nur noch einen Balken hat oder teilweise gar keine Verbindung hat. Ich würde erwarten, dass die Geräte automatisch auf den Repeater wechseln, wenn dieser eine bessere Verbindung anbietet. Erst wenn das WLAN am Gerät kurz aus und eingeschaltet wird, wird die Verbindung zum Repeater aufgebaut. In der Fritzbox ist der Repeater im WLAN Mesh verfügbar. Das Netzwerk hat den Namen „ Netzwerk01“ auch im Repeater ist des Netzwerk mit dem Namen „Netzwerk01“ angegeben. Im Repeater ist der Netzwerkschlüssel ebenfalls korrekt eingerichtet. Was muss zusätzlich noch eingestellt werden, damit das Gerät automatisch auf den Repeater wechselt?

Fritzie
Das liegt an den Roaming-Einstellungen deines Handys. Hier ist eine englischsprachige Lösung.
https://www.tp-link.com/us/support/faq/592/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7490 und TP-Link TL-WA850RE', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 3 23.04.25
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
7490 gegen 5690 FRITZ!Box allgemein : 4 02.04.25
7490 & DECT C6: Sprachvoransage vor Freizeichen FRITZ!Box allgemein : 4 20.03.25
7490 erkennt MFD an USB nicht FRITZ!Box allgemein : 2 12.01.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline