Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Dauer-rotes LED wg. ehemals eingeschränkter Telefonie Fritzbox 7530
pstein
Gelegentlich (alle 2-3 Monate) ist mein Telefonanschluss providerseitig vorübergehend gestört.
Nach 2-3 Stunden läuft dann alles wieder ok.

Was bleibt ist ein dauer-rot leuchtendes "info"-LED bei meiner Fritzbox 7530 mit neuester Firmware.
Nach dem Login dort wird mir mitgeteilt:

"Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt möglich"

Doch das stimmt nicht mehr. Das war mal in der Vergangenheit (vor jeweils ein paar Tagen).
Ich muss dann jedesmal die Meldung manuell löschen.

Das nervt. Ich will eine rotes LED nur dann sehen, wenn AKTUELL ein Problem vorliegt.

Kann man die Fritzbox nicht irgendwie so einstellen, dass sie das dauerrote LED nicht wieder AUTOMATISCH auf grün wechselt wenn die Telefonie wieder geht?

Peter
 
Fritzie
Senden Sie AVM eine Nachricht mit Ihren Problem.
Anregungen zu FRITZ!-Produkten
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Dauer-rotes LED wg. ehemals eingeschränkter Telefonie Fritzbox 7530', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox WAN port konfigurieren FRITZ!Box 7590 DSL : 2 04.05.25
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
FritzBox 7590 blockt NAS FRITZ!Box 7590 DSL : 6 16.04.25
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben FRITZ!Box allgemein : 3 13.04.25
Fritzbox TK-Funktionen FRITZ!Box allgemein : 2 10.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.