obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox verliert plötzlich das Netzwerk
maze007
Ich habe eine Fritzbox 7530 die am DSL-Anschluss hängt. Von dort aus geht es auf einen 24 Port switch und von da aus sind wiederum eine 7530 für DECT und WLAN angeschlossen. Desweiter sind 3 Fritzbox 3490 als mesh-repeater über LAN angeschlossen. Eine Fritzbox steigt immer mal wieder aus kann sein sie funktioniert eine Woche kann sein sie steigt nach paar Stunden aus. Ich habe die Fritzbox 3490 schon gegen eine andere ausgetauscht und die vermutlich defekte woanders aufgestellt wo sie ohne Probleme funktioniert. Das WLAN Signal ist vorhanden aber sie ist über das Netzwerk nicht mehr erreichbar und auch nicht im Mesh Master sichtbar. An der gleichen Netzwerkdose wurde zuvor ein Access Point jahrelang über PoE betrieben.
 
Fritzie
Du schreibst, dass die Fritzbox 3490 über LAN als Mesh-Repeater angeschlossen ist. Ich würde dieses LAN-Kabel testen. Vielleicht ist ein Wackelkontakt im Stecker oder irgendwo ein Knick im Kabel, der zu Fehlfunktionen führt.
Wink
 
maze007
Ich habe die Leitung inklusive patchkabel mit dem Fluke Messgerät von der Arbeit durchgemessen und alles ohne Probleme. Ich habe schon die patchkabel getauscht auch den Port am Switch. Gestern ist es wieder ausgestiegen und am Switch war der Link aktiv ich habe das patchkabel aus und wieder eingesteckt dann funktioniert es wieder ohne die Fritzbox vom Strom zu trennen. Jetzt habe ich die Fritzbox mal an einer anderen netzwerkdose angeschlossen umschauen wie sich es verhält.
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox verliert plötzlich das Netzwerk', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7490 FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 10.05.24
Fritzbox 6850 LTE FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 29.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
Einstellung auf neue Fritzbox übertragen FRITZ!Box allgemein : 4 16.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.