Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Fritzbox verliert plötzlich das Netzwerk
|
|
maze007 |
Veröffentlicht am 24-07-2023 13:43
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » deutsch Beiträge: 2 Trat bei: 24.07.23 |
Ich habe eine Fritzbox 7530 die am DSL-Anschluss hängt. Von dort aus geht es auf einen 24 Port switch und von da aus sind wiederum eine 7530 für DECT und WLAN angeschlossen. Desweiter sind 3 Fritzbox 3490 als mesh-repeater über LAN angeschlossen. Eine Fritzbox steigt immer mal wieder aus kann sein sie funktioniert eine Woche kann sein sie steigt nach paar Stunden aus. Ich habe die Fritzbox 3490 schon gegen eine andere ausgetauscht und die vermutlich defekte woanders aufgestellt wo sie ohne Probleme funktioniert. Das WLAN Signal ist vorhanden aber sie ist über das Netzwerk nicht mehr erreichbar und auch nicht im Mesh Master sichtbar. An der gleichen Netzwerkdose wurde zuvor ein Access Point jahrelang über PoE betrieben. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 30-07-2023 10:20
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
Du schreibst, dass die Fritzbox 3490 über LAN als Mesh-Repeater angeschlossen ist. Ich würde dieses LAN-Kabel testen. Vielleicht ist ein Wackelkontakt im Stecker oder irgendwo ein Knick im Kabel, der zu Fehlfunktionen führt.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
maze007 |
Veröffentlicht am 30-07-2023 11:43
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » deutsch Beiträge: 2 Trat bei: 24.07.23 |
Ich habe die Leitung inklusive patchkabel mit dem Fluke Messgerät von der Arbeit durchgemessen und alles ohne Probleme. Ich habe schon die patchkabel getauscht auch den Port am Switch. Gestern ist es wieder ausgestiegen und am Switch war der Link aktiv ich habe das patchkabel aus und wieder eingesteckt dann funktioniert es wieder ohne die Fritzbox vom Strom zu trennen. Jetzt habe ich die Fritzbox mal an einer anderen netzwerkdose angeschlossen umschauen wie sich es verhält. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox verliert plötzlich das Netzwerk', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox WAN port konfigurieren | FRITZ!Box 7590 DSL | : 1 | 03.05.25 |
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 | FRITZ!Box 5491 Glasfaser | : 5 | 22.04.25 |
FritzBox 7590 blockt NAS | FRITZ!Box 7590 DSL | : 6 | 16.04.25 |
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 13.04.25 |
Fritzbox TK-Funktionen | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 10.04.25 |