obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
zeitweise WLAN Probleme
rettroo
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:
Als Router und WLAN-MASTER habe ich eine 7530AX im Keller, darauf per LAN im Haus verteilt 3 Stk. 1200AX mit MESH.

Alle paar Tage habe ich Probleme mit dem WLAN im Keller (also am 7530AX), dieses ist zwar vorhanden aber es kann sich nicht damit verbunden werden. Weder mit meinem iPhone noch mit den Andoids der Kids. Auch nicht mit dem Samsung TV welcher im Keller hängt. Wenn ich den Router Neustarte gehts wieder für ein paar Tage. Ich hab auch schon an den Funkkanal-Einstellungen gespielt (von Auto auf manuell und umgekehrt) Danach gehts auch wieder für ein paar Tage. An den Mesh gibt es überhaupt keine Probleme!

Irgendwelche Ideen wo ich hier ansetzen kann?

lg,
rudi
 
Fritzie
Ich habe keine schöne Lösung, aber eine, die funktionieren könnte. Installieren Sie einen Strom-Timer am 7530AX, damit er jede Nacht für eine Minute vom Stromnetz getrennt wird.
Wink
 
KI
Klicke doch mal in den Netzwerkeinstellungen auf jedes Gerät und nimm bei allen den Haken raus für "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."
Möglicherweise ist DHCP mit zu vielen festen IP-Adressen überfordert.
Anschließend die Box neu starten.
 
Boss55
Hallo !

Was steht denn im Ereignisprotokoll der 7530 ?
bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'zeitweise WLAN Probleme', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 und WLan FRITZ!Box allgemein : 2 24.04.24
WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden FRITZ!Box 7590 DSL : 8 10.04.24
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber FRITZ!WLAN allgemein : 5 02.04.24
WLAN-Verbindung in zwei Wohnungen FRITZ!Box 7590 DSL : 5 22.03.24
[Gelöst] WLAN automatisch wieder verbinden FRITZ!Box allgemein : 10 19.03.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.