obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Letsencrypt Zertifikat ungültig
hoferl
Guten Tag,

Ich möchte gerne über MyFritz SSL-Zertifiziert von außen auf meine Synology zugreifen.
Dies funktioniert auch grundsätzlich.
Nur ist das Letzencrypt Zertifikat (Internet > MyFritz!-Konto > ganz unten) ungültig. Das führt klarerweise zu Sicherheitsmeldungen im Browser (könnte einem egal sein, man weiß ja wo man sich befindet), leider aber auch zu Streiks der Card-/Caldav-Dienste.

Meine Frage:
Wie komme ich an ein Gültiges Zertifikat?

Hab das letzte mal bei den Ereignissen beobachtet (nachdem ich ihn zum neuerstellen überredet haben: Hacken weg > Übernehmen > Hacken hin > übernehmen -> "Die Erstellung des Zertifikates läuft ..." ), dass er natürlich Port 80 dafür öffnet, dass aber mehrmals macht. Wie wenn er sein Ziel nicht erreicht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch vergessen haben könnte?
Ist die "MyFRITZ!-Direktverbindung" dafür überhaupt notwendig?

Ist eine Fritzbox 7530
hoferl hat folgendes angehängt, Bild:
screenshot_2023-08-27_at_22-48-17_fritzbox_7530.jpg
 
Fritzie
Bitte lesen Sie diese Anleitung sorgfältig durch und öffnen Sie dort auch den Link zu „MyFRITZ!-Internetzugriff einrichten“ im zweiten Absatz.
FRITZ-Box-7530/1523_FRITZ-Box-Zertifikat-herunterladen-und-am-Computer-importieren/

Zitat

Die Zertifikatswarnung des Browsers können Sie vermeiden, indem Sie den MyFRITZ!-Internetzugriff einrichten und dafür das Zertifikat von letsencrypt.org verwenden. Alternativ dazu können Sie auch das individuelle von der FRITZ!Box selbst generierte Zertifikat heruntergeladen und in die Zertifikatsverwaltung des Computers importieren.

Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Letsencrypt Zertifikat ungültig', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Selbst-signiertes Zertifikat erneuert sich bei Neustart (FRITZ!Box 6591 Cable) FRITZ!Box allgemein : 2 15.10.23
Zertifikat in Android FRITZ!Box 6660 Cable : 2 22.01.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.