obey-robots.txt
Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
Zertifikat in Android
wrod
Hallo,
ich habe gerade ein Letsencrypt-Zertifikat in meine Fritz Cable 6660 importiert (cert.pem + chain.pem + privkey.pem zusammenkopiert und hochgeladen). Nun möchte ich dieses Zertifikat auch in meine Android importieren, die mit der Fritz kommunizieren müssen.

Sowohl wenn ich das Zertifikat wieder aus der FritzBox auslese (=> Boxcert.cer) als auch wenn ich die hochgeladene Gesamtdatei in ANdroid einlesen will (Zertifikatsinstallationsprogramm oder über die Einstellungen / Zertifikate) bekomme ich den Bescheid, dass ein privater Schlüssel fehle, aber es gibt keine Stelle, wo ich den eingeben könne.

Wie soll das funktionieren?
 
Fritzie
Hoppla, das ist eine Vermutung. Möglicherweise können Sie mit Puttygen.exe ein Zertifikat generieren.
Putty herunterladen: https://portableapps.com/apps/internet/putty_portable
Wählen Sie einen Ordner, um dieses Paket zu extrahieren. Dann finden Sie die Datei PUTTYGEN.EXE im Ordner PuTTYPortable\App\putty\
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Zertifikat in Android', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Selbst-signiertes Zertifikat erneuert sich bei Neustart (FRITZ!Box 6591 Cable) FRITZ!Box allgemein : 2 15.10.23
Letsencrypt Zertifikat ungültig FRITZ!Box allgemein : 2 03.09.23
Android verliert Verbindung seit Version 7.50 FRITZ!Box allgemein : 6 16.02.23
VPN mit 6591 über Android FRITZ!Box allgemein : 2 20.03.22
Fritzbox 6591 Cable - 2,4 GHz oder 5GHz WLAN - Iphone vs. Android FRITZ!Box allgemein : 4 07.08.21
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.