obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox Mail - Absendetext ändern
pengo1989
Hallo,

weiß jemand, wie man den Absendetext der Fritzbox ändern kann?

Hintergrund: Ich arbeite für mehrere NGOs und nutze einige der Festnetzrufnummern (man hat ja immer noch alte ISDN Rufnummern - ich habe insgesamt 8 Stück aus alten Verträgen) als zentrale Rufnummer für diese Vereine.

Ruft jemand die Nummer an, meldet sich der zugeordnete Fritzbox AB und die Nachricht wird als WAV an eine Verteilerliste des Vereins geschickt.

Problem: In der Absendemail der Fritzbox steht am Schluss die Myfritz DNS Adresse:

"Sollten Sie diese E-Mail nicht weiter -... bei Hrer "Fritzbox-Link"

"Diese E-Mail wurde ovn Ihrer "Fritzbox-Link" automatisch verfasst"

Wie kriege ich diesen Link weg? Lösung über Myfritzdeaktivierung ist nicht hilfreich, da ich die Fritzbox auch für P2P VPN Links verwende - die arbeiten aber fest mit der DNS Adresse. Und über einen Registrator wie Goip zu gehen nutzt auch nix, da ich dann alle VPN Sourcen ändern müsste.
 
Fritzie
Um den Absendetext Ihrer Fritzbox-Mail zu ändern, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Fritzbox-Benutzeroberfläche.
  2. Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "E-Mail".
  3. Klicken Sie auf "E-Mail-Accounts".
  4. Wählen Sie den E-Mail-Account aus, für den Sie den Absendetext ändern möchten.
  5. Klicken Sie auf "Bearbeiten".
  6. Geben Sie im Feld "Absendername" den neuen Absendenamen ein.
  7. Geben Sie im Feld "Absenderadresse" die neue Absenderadresse ein.
  8. Klicken Sie auf "Speichern".


Der neue Absendetext wird ab sofort für alle E-Mails verwendet, die Sie mit diesem E-Mail-Account senden.
Wink
 
pengo1989
Danke Fritzie - aber wenn ich auf meiner aktuellen (V7.57) 7590AX auf "Internet" gehe gibt es da nur "Online-Monitor, Zugangsdaten, Filter, Freigaben, Myfritzkonto und DSL Informationen"

:-(
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox Mail - Absendetext ändern', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7490 FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 10.05.24
Fritzbox 6850 LTE FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 29.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
Einstellung auf neue Fritzbox übertragen FRITZ!Box allgemein : 4 16.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.