obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Ganz Komische Probleme die keinen Sinn ergeben
skillertheking
Hallo Fritz Community


Also ich bin Netzwerkwerk technisch im Thema und habe Beruflich damit zu tun aber dieses Problem verstehe ich absolut nicht.

Habe eine FritzBox 6591 Cable (7.57) von Vodafone mit DualStackLite


Habe seit einiger zeit das Problem das einige Apps auf dem Smartphone und Tablet nicht mehr Funktionieren also es ladet einfach nicht.
Darunter sind zb. die Telekom App, Facebook Ladet keine Bilder, Reddit ladet zwar Bilder aber keine Videos oder Gifs, lovoo und Tinder ladet 0,0 Smile
Am FireTVStick laden die ganzen Symbole Bzw. Werbung bzw. Kacheln nicht, Streaming Netflix Geht aber 1A

am Laptop da habe ich bisher noch gar keine Probleme festgestellt. (WLAN)


Meine Fritzbox habe ich schon mehrmals (5mal) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hatte die auch schon mehr als 12 Stunden komplett vom Strom getrennt.
Dort ist jetzt nach dem Letzten zurücksetzen nur der SSID Namen und Das PW geändert, alles anderes stock aus den Werkseinstellungen.

Smartphone Neu Verbunden.
Smartphone Wlan&Bluetooth Einstellungen zurückgesetzt.

ich hab nen Raspberry Pi mit Pihole als DNS Server ins netz Geholt - kein erfolg

Ich habe in der Fritzbox Unter Internet->Zugangsart->DNS schon google, quad9, CloudFlare usw. probiert
und alles ohne Erfolg.



aktuell sind keine Lan Geräte angeschlossen.
über Wlan ein SmartTV, Tablet, Laptop und Handy.




Trommelwirbel und jetzt dass Wirklich Kuriose Problem
Über ein Wlan Gastzugang funktionier alles ohne Probleme!!!!!



kann mir das vielleicht einer Erklären was die Box bei Wlan-Gast und Wlan-Privat anders macht?

DualStackLite wegen fehlender öffi ipv4 und generelle DNS Probleme können es ja irgendwie nicht sein.
was dann ?
Hat die Box ne Macke ?


ich hoffe auf baldige antwort.
mfg Tobi
 
Floppydisk
Umschalten von Gast nach Privat sollte man vermeiden.
Erst User aus die IP liste löschen. Dann umschalten.
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Ganz Komische Probleme die keinen Sinn ergeben', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber FRITZ!WLAN allgemein : 5 02.04.24
Multifunktionsnetzwerkdrucker Brother MFC 9332 CDW macht Probleme FRITZ!Box allgemein : 2 28.01.24
Smart Probleme nach Wechsel auf 7590AX FRITZ!Box allgemein : 4 12.11.23
FritzBox 7590 Repeater Probleme FRITZ!Box 7590 DSL : 3 15.10.23
7362 SL Probleme als Repeater FRITZ!Box allgemein : 2 10.10.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.