obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox 7530: Fehlermeldung
Kolonius
"Fritzbox 7530: E-Mail-Zustellung gescheitert: Interner Fehler"

Hallo Community,

ich bekomme seit einigen Tagen täglich diesen Fehler im Systemlog. Die Hilfe dazu unter
https://fritzhelp.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7530/avm/021/hilfe_syslog_214
hilft mir nicht, denn bei mir ist der Push-Service deaktiviert.

An sich sollte mich das Ganze nicht stören, denn die FB funktioniert reibungslos, aber ich bin doch neugierig: Was ist da los?

Gruß Kolonius
 
Fritzie
Sind auch alle Felder leer?
FRITZ-Box-7530-AX/1632_Push-Service-einrichten/

1 E-Mail-Kontodaten einrichten
Punkt 4, E-Mail-Adresse und das Kennwort Löschen.
Punkt 6, Benutzernamen und den Namen des SMTP-Servers Löschen.
Und so Weiter.
Wink
 
Kolonius
Hallo Fritzie,

danke für die schnelle Antwort. Aber ich verstehe nicht so recht, was du schreibst.
Der push-Service ist bei mir seit Monaten deaktiviert. Dann kann die FB mir auch keine Push-Mails schicken, egal, ob in den Feldern noch was Altes drinsteht. Das ist logisch oder es liegt ein Fehler der FB vor.

Seit Monaten bekam ich diese Fehlermeldung nicht, sie trat auch nicht auf, als ich den Push-Service deaktiviert hatte. Erst seit etwa 1 oder 2 Wochen kriege ich die Meldung. Das kann auch nicht mit einem Firmware-Update zusammenhängen, denn die 7.57 habe ich seit dem 5.9.23.

Natürlich könnte ich die Felder leer machen, aber das wäre dann nach meiner Meinung ein Workaround für einen bekannten Fehler. Ist es so?
 
Boss55
Hallo !

Grundsätzlich ist das Ganze ja nur ein falscher Eintrag im Ereignisprotokoll, den man ignorieren kann.

Das zu unterbinden wäre nur mit einem ziemlichen Aufriss möglich (Backup Einstellumhem, Werkseinstellungen, benutzerdefiniertes Restore); wäre mir zu aufwendig.

Dummerweise lässt sich eine im Push-Service eingetragene Adresse nicht löschen(warum wei0 nur AVM), denn dann würde der Fehler wahrscheinlich unterbleiben.

Woher der Fehler jetzt plötzlich herkommt kann dir vermutlich nicht einmal AVM beantworten, so etwas läuft bei denen unter "Einzelschicksal".

Wünsche eine angenehme Woche
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Kolonius
ok. Ich nehms mal so hin. Ist ja auch nicht besonders schwer damit weiterzuleben.

Gruß Kolonius
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 7530: Fehlermeldung', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7490 FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 10.05.24
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
Fritzbox 6850 LTE FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 29.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.