obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Multifunktionsnetzwerkdrucker Brother MFC 9332 CDW macht Probleme
henryfatzke
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde gern öfter kommen ;-)

Zu meinem Problem, mein Multifunktionsnetzwerdrucker Brother MFC 9332 CDW macht Probleme, weil er ständig offline geht und sich selten
wieder aufwecken lässt! Doch zuerst mal zu meiner Ausgangssituation...

Ich habe vom ehemaligen Unitymedia Gebiet Baden Württemberg zu Vodafone gewechselt, mit Neuvertrag GigaKombi Telefon TV und Internet 1000 und nutze demendsprechend eine FritzBox 6660 Cable als Mesh Master mit aktuellem Fritz OS 7.56 zusätzlich habe ich noch meine alte Fritzbox 6490 Cable mit aktuellem Fritz OS 7.56 über Lan Kabel als Mesh Repeater eingerichtet. Es befinden sich etwas über ca. 30 Geräte im Netzwerk, fast alle mit fester IP4 Adresse, teils über Lan, teils über WLan. Die meißten Geräte hängen an der Fritzbox 6660 Cable (Master), nur einige wenige hängen an der 6490 Cable (Repeater), darunter auch mein Multifunktionsdrucker Brother MFC 9332 CDW über Lan Kabel.
Dieser geht völlig willkürlich ständig offline, sowohl beim Brother Statusmonitor, als auch über die FritzBox Weboberfläche und bleibt auch beim Neustart des Druckers meistens off! Ich hatte den Drucker in der alten Konfiguration via WLAN verbunden und auch da war die Verbindung recht unzuverlässig, doch in der neuen Netzwerk Konfiguration mit Lan Verbindung geht fast gar nix mehr, der Drucker ist scheinbar nach Lust und Laune mal kurz Online für ein paar Minuten und verabschiedet sich dann wieder ohne erkennbaren Grund!

Was ich von meiner Seite schon getan habe:
Die Netzwerkeinstellungen des Druckers am Gerät zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Auf verschiedenen Windows 10 und 11 Rechnern versucht den Treiber neu zu installieren, was meisten einen kurzen Erfolg brachte, allerdings nicht von Dauer!
Das Brother Netwerk Reparatur Tool eingesetzt, ebenfalls unter Windows 10 und 11.
Virenscanner auf Blockade überprüft und zur Sicherheit Ausnahmen erstellt.
All das hat nicht den geringsten Erfolg gebracht und so langsam gehen mir die Ideen aus...

Ich für meinen Teil hege den Verdacht, das das Problem entweder von den Fritzboxen ausgeht, oder das der Drucker selbst vielleicht langsam den Geist aufgibt (zumindest die Netzwerkfähigkeit)!?

Muß ich in der Fritte vielleicht irgend einen bestimmten Port oder eine versteckte Funktion eingeben, die ich übersehen habe?
Oder habt Ihr eine Idee die vielleicht helfen könnte?
 
henryfatzke
Hallo zusammen, all meine Mühen waren vergebens und die Lösung war soooo Simpel!!!
Im Druckerforum hat mich jemand auf die Lösung gebracht, es lag am Netzwerkkabel, das hatte wohl einen Wackelkontakt oder so, wie auch immer, ich habe ein brandneues Kabel eingestöpselt und seit dem rennts...

Thema kann also dicht gemacht werdenWink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Multifunktionsnetzwerkdrucker Brother MFC 9332 CDW macht Probleme', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber FRITZ!WLAN allgemein : 5 02.04.24
Ganz Komische Probleme die keinen Sinn ergeben FRITZ!Box allgemein : 2 23.12.23
Smart Probleme nach Wechsel auf 7590AX FRITZ!Box allgemein : 4 12.11.23
FritzBox 7590 Repeater Probleme FRITZ!Box 7590 DSL : 3 15.10.23
Schlechter WLAN-Durchsatz macht VR-Streaming unmöglich FRITZ!Box 6660 Cable : 1 15.10.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.