obey-robots.txt
Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
Aldi-VoLTE
Hat jemand Aldi-VoLTE zum Laufen gebracht? Hat jemand Aldi-VoLTE zum Laufen gebracht? 0%[0 Stimmen]
Gesamtstimmen : 0
 Thread drucken
Fritzbox 6850 LTE
Wolfgang53604
Ich betreibe meine Fritzbox in einem Wohnmobil. Mein Provider ist Aldi talk.
Der Internetzugriff klappt tadellos. Mein Problem ist: Ich kann die Mobilfunknummer nicht zum Telefonieren über die Fritzbox aktivieren. Das liegt vermutlich daran, dass ich zwei Variablen für VoLTE nicht eingeben kann: APN-Typ: default, sulp . Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht? und gibt es eine Lösung?
 
Fritzie
Es scheint, dass Sie Schwierigkeiten haben, VoLTE auf Ihrer FRITZ!Box 6850 LTE mit Aldi Talk zu konfigurieren. Für die Einrichtung von VoLTE sind normalerweise keine spezifischen SIP-Daten erforderlich, da die Konfiguration automatisch erfolgen sollte. Es ist jedoch möglich, dass Aldi Talk besondere Einstellungen für VoLTE benötigt, die nicht standardmäßig in der FRITZ!Box hinterlegt sind.

Eine Lösung könnte sein, die aktuellsten Firmware-Updates für Ihre FRITZ!Box zu installieren, da diese möglicherweise verbesserte Unterstützung für VoLTE bieten. Zudem sollten Sie überprüfen, ob Aldi Talk spezielle APN-Einstellungen für VoLTE vorschreibt. Es könnte hilfreich sein, sich direkt an den Kundenservice von Aldi Talk oder AVM (Hersteller der FRITZ!Box) zu wenden, um spezifische Informationen und Unterstützung für Ihre Konfiguration zu erhalten.

In einigen Fällen kann es auch nötig sein, die APN-Einstellungen manuell zu konfigurieren, um VoLTE nutzen zu können. Die genauen Schritte hierfür können variieren und sollten in der Dokumentation Ihres Anbieters oder auf der Support-Website von AVM zu finden sein.

Wenn andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben, könnten Foren oder Community-Beiträge ebenfalls hilfreiche Informationen bieten. Es könnte nützlich sein, sich in solchen Foren umzusehen oder einen Beitrag mit Ihrer spezifischen Problematik zu verfassen, um von den Erfahrungen anderer Nutzer zu profitieren.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 6850 LTE', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
Einstellung auf neue Fritzbox übertragen FRITZ!Box allgemein : 4 16.04.24
Fritzbox Webinterface nicht zugänglich(gelöst) FRITZ!Box allgemein : 4 02.04.24
Fritzbox VOR oder HINTER anderem Router? FRITZ!Box allgemein : 2 22.03.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.