obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox Datentrafic Verteilung auf mehrere Fritzboxen
mich_back
Huhu,

ich hoffe mir kann dieses Forum helfen.

Eins vorweg.. ich habe nicht viel Ahnung von Routern bzw. Fritzboxen... bin blutiger Anfänger und bitte verzeiht mir wenn ich mit Fachchinesich nichts anfangen kann.

Die Situation ist wie folgt: Wir haben zuhause eine 100er DSL Leitung über unsere Telefonleitung. Als Router haben wir eine Fritzbox 7362 SL angeschlosssen. Soweit so gut. Da das Funksignal aber für unsere oberen Stockwerke etwas schwächelt haben wir als Repeater zwei weitere Fritzboxen in die oberen Räume gestellt ( 1 x 7390 und 1 x 7490).

Es gibt aber immer wieder Legs beim bspw. spielen wenn wir alle drei zuhause sind. Wir vermuten das zu viele Geräte Daten abrufen (bspw. Videotelefonie von unserem Junior, Musikstreaming, Youtube etc.). Da sich die Legs auch am Hauptrouter dann zeigen (Unser Compi im Wohnzimmer ist mit Kabel am Hauptrouter verbunden und hat auch Legs) kann ich ausschließen das es am Funk zwischen den Routern liegt und somit eine Datenauslastung der Leitung ist.

Jetzt zu dem was ich vorhabe und keine Ahnung habe ob soetwas geht.

Ich würde gerne die 3 Router aufteilen und eine max Datenrate (download Geschwindigkeit) geben die jeder abrufen kann. Ich habe soetwas schon in Softwareaps zum Bespiel von diversen Spielhersteller Clienten gesehen, daß man eine max. DL Geschwindikeit einstellen kann, damit immer noch genug Resoucen für andere Anwendungen vorhanden sind.
Hierzu möchte ich wissen, ob soetwas mit den Fritzboxen möglich wäre.