Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox 7490 - Bei Anruf Faxton!
Kessy
Hallo allerseits,

seit dem 5.1.22 habe ich einen neuen Telefonanbieter, Vodafon. Der Tarif heißt "Red Internet & Phone 50 DSL". Die Installation habe ich selbst durchgeführt. Neben dem Telefon habe ich auch ein Faxgerät (Drucker 4 in 1) installiert.
Nun habe ich ein kleines Problem, wenn mich jemand anruft, hat er das Faxgerät an der Leitung. Es klingeln alle Geräte. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen soll.
Ich mache gerne ein paar Screenshots, wenn ihr mir sagt, wovon genau.

Gruß und danke
Kessy
Kessy hat folgendes angehängt, Bild:
unbenannt.png

Kessy
Ich konnte es selber lösen. Falls jemand mal das gleiche Problem hat und Hilfe braucht, hier die Lösung:
Kessy hat folgendes angehängt, Bild:
unbenannt_1.png

Fritzie
Danke Kessy für das Feedback zur Lösung.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Kessy
@Fritzie - Leider war es damit nicht behoben, es sah nur anfangs so aus. Das Problem ist, dass ich nur eine Telefonnummer habe. Entweder bekommt das Faxgerät eine weitere Telefonnummer oder das Telefon muss über das Faxgerät laufen.
Ich habe mir nur bei Sipgate eine kostenlose Telefonnummer geordert, auf der ich eingehende Faxe umsonst erhalten kann. Für abgehende Faxe muss ich meine Vodafone-Nummer nehmen, sonst wird es kostenpflichtig.

Gruß Kessy

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 7490 - Bei Anruf Faxton!', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox WAN port konfigurieren FRITZ!Box 7590 DSL : 1 03.05.25
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 3 23.04.25
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
FritzBox 7590 blockt NAS FRITZ!Box 7590 DSL : 6 16.04.25
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben FRITZ!Box allgemein : 3 13.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline