Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Updates bei AVM laufen
Gut Gut 100%[2 Stimmen]
Weniger gut Weniger gut 0%[0 Stimmen]
Gesamtstimmen : 2
 Thread drucken
AVM Update 8.XX
Gn01iL
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie denn die Updates auf die 8er Version so liefen? Bei mir gab's massive Probleme, ich habe auch eine etwas komplexere Struktur, vielleicht deswegen. Allerdings:

- Update des 8.20 auf dem 5590 erfordert manuellen Eingriff, da der Router danach hängt
- Update des 7.62 auf dem 7490 (MESH Repeater) läuft ohne Probleme
- Update des 8.24 auf dem Smartgateway hängt, da T&Cs akzeptiert werden müssen (!), danach funktioniert MESH over Wifi nicht mehr, über Kabel funktioniert dann das MESH wieder

So etwas sollte eigentlich laufen.

Es hat sehr lange gedauert, mehrere Stunden, bis alle Smart-Devices wieder da waren und mein Home-Assistant wieder damit kommunizieren konnte. Lediglich das Login für den 7490 ist auf dem Home-Assistant verloren gegangen.

Man kann diese Updates definitiv nicht mehr nachts laufen lassen, da am nächsten Tag dann nicht mehr so viel funktioniert.
Das mit dem Akzeptieren der T&Cs fand ich schon mehr als schwierig und das Abhängen vom MESH ebenfalls.
Ich lasse mittlerweile keine automatsichen Updates mehr zu...

Erfahrungen, Kommentare?

Danke!

echo
5590 Mash-Master 8.20 Update Feb 26
7590 Mash-Repeater 8.20 Update Jul 25
2400 Mash-Repeater 8.20 Update Okt 25
1200 Mash-Repeater 8.20 Update Sep 25

Hallo zusammen,
die Updates ziehen sich ja schon einige Zeit hin.
Alle Repeater, mit Ausnahme vom 1200 sind im Bridge-Mode mit dem Mash-Master verbunden.

Alle Updates haben sich nicht merklich auf mein Netzwerk ausgewirkt.
Die Geräte sind aber auch sehr gut platziert.
Einzig der 1200 Repeater hat sich einen anderen Repeater als Gegenstelle "ausgewählt".

Die Updates waren in wenigen Minuten vollständig abgeschlossen.
Alles, einschließlich Telefonie über die 7590 und Smart Home, lief und läuft reibungslos.
Gruß Holger
Bearbeitet von echo am 21-02-2026 08:52

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'AVM Update 8.XX', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Nach Update eine Webseite nicht mehr erreichbar FRITZ!Box allgemein : 5 03.08.26
Symbol Fritzfon C6 nach Update FRITZ!Box allgemein : 2 04.10.25
Fritz Box 7530 doppelte Menü Einträge nach Update auf V 8.02 FRITZ!Box allgemein : 18 27.07.25
Update auf 8.0 - Nix geht mehr! FRITZ!Box 7590 DSL : 12 24.04.25
Nach Update kein Internet mehr FRITZ!Box 6660 Cable : 3 06.04.25