Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Neues Gerät hinzufügen
|
|
| DrPie |
Veröffentlicht am 24-08-2026 08:27
|
|
10-20 Beiträge ![]() » Hier Beiträge: 15 Trat bei: 18.03.22 |
Moin in meiner 6591 kann ich wohl keine neuen Geräte hinzufügen. Zumindest nicht auf dem mir bekannten Weg. Ich kann hier zwar einen Namen und die MAC Eintragen ... aber nicht die IP. Diese Felder sind grau. Ich kann nur die letzte Ziffer eingeben. Doch dann kommt die Meldung das etwas fehlt. https://drive.google.com/file/d/1cdla...drive_link Hat da jemand einen Tipp wie man das Gerät in die FB bekommt ? Danke Leider kann ich hier keine Bilder (png 38K einfügen und muss Drive nutzen.https://drive.google.com/file/d/15NDX...drive_link |
|
|
|
| Boss55 |
Veröffentlicht am 24-08-2026 10:29
|
|
Moderator ![]() » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 351 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Krass, das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Weder per MAC noch WPS liess sich ein neues Gerät hinzufügen. Da ich nicht sicher war, ob da ein HW-Fehler vorliegt, habe ich beim Provider einen Austausch meiner Mietbox versnlsddt und diese von Grund auf komplett neu konfiguriert, was das Problem dann behoben hat. Um eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration wirdt du wohl nicht herumkommen. wobei das Restore gespeicherter Backups den Fehler auch nicht beheben konnte. Dies lästt zwar die Vermutung einer falschen Einstellung zu, mir ist jedoch keine Option bekannt, die ein derartiges Verhalten der Box zu Folge hätte. Wenn die Rücksetzung und Neukonfiguration nichts bringt, liegt wohl tatsächlich ein HW-Problem vor. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 24-08-2026 16:49
|
|
50-75 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 58 Trat bei: 01.11.25 |
Hi, krass - versucht vorher mal von der Box das Netzteil ausstecken, drei Minuten warten, wieder einstecken. Ob sich die die Geräte nach dem Neustart verbinden lassen. Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
| Boss55 |
Veröffentlicht am 24-08-2026 18:18
|
|
Moderator ![]() » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 351 Trat bei: 16.05.21 |
Möin ! Zitat versucht vorher mal von der Box das Netzteil ausstecken, drei Minuten warten, wieder einstecken ....kannst du auch sein lassen, solche Allerwelttipps hab ich alle schon durchexerziert, bringen überhaupr nichts. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
|
| DrPie |
Veröffentlicht am 26-08-2026 06:13
|
|
Moin die Box hatte ich damals gemietet für 5€ im Monat. Da die heute viel günstiger sind könnte man die vielleicht selber kaufen. Die kostet heute so um die 100€. Ist es denn ratsam bzw klug eine solche Box zu kaufen oder gibt es bessere Alternativen? Im Grunde bin ich mit der ja zufrieden. Grüße |
|
|
|
| Boss55 |
Veröffentlicht am 26-08-2026 12:44
|
|
Moin ! Zitat die Box hatte ich damals gemietet Hast du denn an diesem Vetrag etwas geändert, wenn nicht hast du eine Mietbox, die Eigentum des Providers ist. Zitat könnte man die vielleicht selber kaufen Ich rate, besonders bei einem Kabelanschliis, von einer eigenen Box ab. In Störungsfällen wird das Kundengerät vom Provider immer gehn und schnell als Fehlerquelle lokalisiert und der Kunde hat dann das Problem der Störungsbehbung für sich allein. Bei einer Kabelbox ist das sogar noch kniffliger. Wenn du eine eigene Box nutzt, auf eine Firmwareversion updatest (z.B. durch AUtoupdate), die vom Provider nicht autorisiert ist und dieses Probleme macht, dann ist guter Rat teuer. Der Provider wird dich mit Verweis auf dieses OS im Regen stehen lassen und ein Recovery gibte es bei einer Kabelbox nicht (im Gegensatz zu allen anderen Modellen). In so einem Worstcase kannst du dich nur an AVM wenden, oder hoffen, das das nächste Update das Problem löst. Bei einer Mietbox kann nur der Provider das Firmware-Updare installieren und ist für dessen reibungslose Funktion verantwortlich. Aber auch ein Austausch der Box wirst du nach meiner eigenen Erfahrung um eine Komplette Neukonfiguration nicht herumkommen. Da ich einen HW-Defekt bei mir als Ursache vermutet hatte, ließ ich meine Mietbox vom Provider austauschen. Diese wollte ich dann mittels der gesicherten Einstellungen wieder in Betrieb nehmen und siehe da war dann auch der Fehler wieder da. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
|
| DrPie |
Veröffentlicht am 27-08-2026 06:57
|
|
Moin wenn der Fehler nach dem Einspielen des Backup wieder da war, wie kann es denn dann ein Hardware Problem gewesen sein ? Das erschließt sich mir nicht. |
|
|
|
| Boss55 |
Veröffentlicht am 27-08-2026 09:40
|
|
Moin ! Zitat wenn der Fehler nach dem Einspielen des Backup wieder da war, wie kann es denn dann ein Hardware Problem gewesen sein ? Das erschließt sich mir nicht. Der HW-Defekt war meine erste Vermutung, die sich dann als falsch erwiesen hat. Ich wollte damit verdeutlichen, das ein HW-Tausch jeglicher Art (Kauf, Austausch) nicht zielführend ist. Zumal du auch noch beim Kauf einer eigenen Box deren MAC-Adresse beim Provider registrieren lassen musst, da sie sonst keinen Netzzugang bekommt. Natürlich könntest du in der Hoffnung, den Verursacher zu finden alle entsprechenden Einstellungen durchgehen, wobei mir keine Einstellung bekannt ist, die ein derartigens Verhalten bewirkt. Ich habe mich deshalb für die Neukonfiguration entschlossen, denn obwohl die bei mir recht komplex ist, war der Zeitaufwand deutlich überschaubarer. Das sind also meine Erfahrungen mit dieser Fehlersituation, mach was draus oder lass es sein. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
|
| DrPie |
Veröffentlicht am 27-08-2026 11:13
|
|
Wenn ich die Box zurück setze werden die Zugangs-Daten des Providers auch gelöscht ? |
|
|
|
| Boss55 |
Veröffentlicht am 27-08-2026 16:50
|
|
Hallo ! Bei einem Kabelanschluss gibt es keine Zugangsdaten. Die Zugruffsberechtigung wird über die MAC-Adresse der Box geregelt. Diese ist statisch und kann nicht verändert werden. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Neues Gerät hinzufügen', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Surfshark VPN auf Fritzbox für nur ein Gerät | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 21.06.26 |
| Gerät bekommt nur IPv6-Adresse | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 26.04.26 |
| LAN.Gerät wird in Übersicht nicht angezeigt | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 07.03.26 |
| Gerät verbindet sich mit falschem Repeater im Mesh | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 28.02.26 |
| Online-Gerät im Mesch/Netzwerk aber nicht im WLAN | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.10.25 |

einfügen und muss Drive nutzen.