Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Fax an Mail weiterleiten
|
|
FaxFan |
Veröffentlicht am 05-06-2022 16:02
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Köln Beiträge: 2 Trat bei: 05.06.22 |
Guten Tag allerseits! Seit einigen Stunden versuche ich vergeblich im Fritzbox 7490 die Faxweiterleitung an Mail einzurichten. Fax kommt zwar im Fritzbox an (habe "intern Speichern" aktiviert und kann das sehen), wird aber nicht an die Mail gesendet (POP/IMAP schon eingestellt, Testmail ist angekommen). Außerdem ist die Faxnummer oft "besetzt". Geht das überhaupt, dass ich Fax per Mail bekomme (über integrierte Faxfunktion) und mit meinem Faxgerät versenden kann? Klingt zwar logisch möglich, aber könnte Denkfehler sein... Was mach ich falsch? Bin ich noch zu helfen? ![]() LG Nini |
|
|
Floppydisk |
Veröffentlicht am 05-06-2022 17:59
|
![]() Aktivität ![]() » Hintertupfingen Beiträge: 106 Trat bei: 30.01.22 |
POP/IMAP ist Mail Empfang. SMTP ist Mail senden. FAX geht bei mir nicht richtig, mein VOIP Anbieter ist nicht geeignet. |
|
|
FaxFan |
Veröffentlicht am 05-06-2022 18:07
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Köln Beiträge: 2 Trat bei: 05.06.22 |
Danke für die Antwort! Testmail kam von Fritzbox auf Web.de an, nur mit Fax happert es. Bin bei NetCologne, normalerweise dürfte das Problem nicht darin liegen... |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fax an Mail weiterleiten', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Anrufernummer weiterleiten funktioniert nicht mehr(gelöat) | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 23.02.24 |
Fritzbox Mail - Absendetext ändern | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 19.11.23 |
Gespräch intern weiterleiten | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 09.04.22 |