obey-robots.txt
Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
DynDNS Probleme nach OS Update auf Version7.5 No-IP
JaNi
Liebe Forum Mitglieder,
ich habe meine Fritzbox 7950 auf die OS-Version 7.5 angehoben. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert der Dyn-DNS Updater nicht mehr. Ich nutze No-IP als DynDns Anbieter.

Nach Rückfrage zu diesem Problem bei AVM ist mir der Link
https://avm.de/service/wissensdatenba...id=5366902
als Einrichtungshilfe genannt worden.

Leider funktioniert die dort hinterlegte Update-URL bei mir nicht.

Im Logfile der Fritzbox kommt folgende Meldung: Fehlermeldung „Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0“.

Ich nutze die Update-URL
dynupdate.no-ip.com:8245/ducupdate.php?update=<b64>username=<username>&pass=<pass>&h[]=<domain>&ip=<ipaddr></b64>

Unter Domainname auf dieser Configseite der Fritzbox habe ich meine DNS-Domäne angegeben. Ebenso Benutzername und Passwort.

Was mache ich falsch?

Herzliche Grüße

Jan
 
Fritzie
Bei einer neuen OS-Version ist es am besten, die fb auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das löst viele Probleme.
Wink
 
Uschi
Hallo,

gibt es dazu ein Update? Habe gleiche Probleme und konnte durch Rücksetzen der FB nichts erreichen.

Danke und Grüße
Uschi
 
JaNi
Hallo Uschi,
leider habe ich keine Lösung über die FritzBox gefunden. Ich habe mir damit geholfen, dass ich einen DynDns-Client auf meinen Raspberry installiert habe der die DNS-Aktualisierung vornimmt.

Leider habe ich auch bei AVM keine passende Hilfe erhalten. Deswegen die Raspi-Lösung.

Herzliche Grüße
Jan
 
Uschi
Hallo Jan,

danke dir für deine schnelle Antwort.
Raspi ist gut, wollte mir auch schon einen LXC Container erstellen und auf den Server packen.
Aber dann dachte ich mir, muss doch auch einfacher gehen. Nicht jeder hat das Verständnis oder die Ressourcen...
Meine Lösung ist nun der kostenfreie Service https://ddnss.de/ geworden.
Muss man sogar keine Puzzlequiz alle 30 Tage lösen Grin

Auf der DNS Website:
Einfach einen kostenfreien Account erstellen und in der Domainverwaltung eine Adresse erstellen.

Fritzboxeinstellung:
http://www.ddnss.de/upd.php?user=<username>&pwd=<pass>&host=<domain>
mit den auf der dns Website erstellten Infos

Rückmeldung der Box:
DynDNS aktiviert, xxx.ddnss.de, IPv4-Status: erfolgreich angemeldet, IPv6-Status: unbekannt

Grüße
Uschi
Uschi hat folgendes angehängt, Bild:
2023-01-04_15-02-12.jpg
 
Hakatri
Hallo Uschi,

ich nutze ebenfalls ddnss.de schon länger. Insgesamt funktioniert das früher einwandfrei. Der Router meldet sowohl IPv4 und IPv6 an. Geräte sind nach Portfreigabe erreichbar.
Allerdings seit der Umstellung auf FritzOS 7.5 nicht immer. Insbesondere auf den Ports 80 und 443 gibt es immer wieder Probleme bei der Auflösung und man wird an die Fritzbox selber weitergeleitet. Einige Sekunden später wird man wieder richtig weitergeleitet.

Bei ddnss.de habe ich Dual Stack mit Haken versehen (Ein) ohne dort eine IPv6 eingetragen zu sehen.

In der Fritzbox ist die Update-URL:
http://ip4.ddnss.de/upd.php?user=<username>&pwd=<pass>&host=<domain>&ip=<ipaddr>

Ich habe die URL entsprechend der Info von ddnss angepasst. Auch bei mir: IPv4-Status: erfolgreich angemeldet, IPv6-Status: unbekannt


Wie sind deine Einstellungen bei ddnss.de?
Hast du andere Einstellungen in der Fritzbox nachträglich geändert?

Grüße,
Hakatri
Bearbeitet von Hakatri am 14-01-2023 22:45
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'DynDNS Probleme nach OS Update auf Version7.5 No-IP', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber FRITZ!WLAN allgemein : 5 02.04.24
FB7590 nach Update 7.80 Nas erst nach Neustart zugänglich FRITZ!Box 7590 DSL : 3 13.02.24
Multifunktionsnetzwerkdrucker Brother MFC 9332 CDW macht Probleme FRITZ!Box allgemein : 2 28.01.24
Fritzbox 6690 nach Stromtrennung nur noch 60 -100 statt 400 Mbps, FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 01.01.24
Ganz Komische Probleme die keinen Sinn ergeben FRITZ!Box allgemein : 2 23.12.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.