obey-robots.txt
Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
FB7590 nach Update 7.80 Nas erst nach Neustart zugänglich
Adhaesive
Hallo,
habe obige Fb, daran sind div Computer Drucker und Nas Qnap TS872 angeschlossen.
Hat alles fuktioniert.
Letzte Woche hat die FB ein automatisches Update auf 7.80 durchgeführt.
Seitdem funktioniert der Zugriff über Window auf Nas und Netzwerklaufwerke erst wenn ich die Box neu starte.Das gilt auch für die anderen Computer im Netz mit Win10 oder 11. Das heißt, am Morgen nach dem Update und jeden weiteren Morgen, FB stromlos machen und neu starten.
Über Ip bzw Qfinder kann ich immer auf das Nas zugreifen.
Hat jemand eine Idee dazu.
Habe auch der Hotline eine mail geschrieben.

Bei der Gelegenheit, habe seit längerem ein Wlanproblem.
Habe hier eine Postgres Anwendung mit einen Server und 2 Client. Irgendwie bricht ab und zu die Wlanverbindung kurz ab, somit die Datenbankverbindung und somit stürzen die Clientanwendungen ab.
Hat auch dazu jemand eine Idee?
Mfg
 
Boss55
Hallo "

Zitat

FB7590


Sollte wohl "FB7590 ax" heißen, ansonsten wäre es das falsche EritzOS.

Habe jetzt scho ein paar Post über Probleme mit 7.80 gesehen schein nocht nicht der ganz grosse Wurf zu sein.
Ein Grund, warum ich Autoupdate deaktiviert habe und das image und das Recovertool des letzten funktionierende FritzOS lokal auf meinem Rechner speichere.
So kann ich jederzeit bei Bedarf ein Rollback durchführen.

Klar, hilft dir jetzt herzlich wenig, aber so lange der AVM-Support hier nicht aus dem Quark kommt (denn ich bin sicher, nur die können wirklich Abhilfe schaffen) hätte ich nur einen uneleganten Workaround anzubieten.

Stecke zwischen die Box und der Steckdose eine Zeitschaltuhr, die nachts die FB kurz stromlos setzt und einen Neustart erzwingt.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Adhaesive
Hallo
Ja es ist richtig es handelt sich um eine Fritzbox 7590AX.
Das Rollback hätte auch gern gemacht, aber trotz einegerichteten Pushservice, welches ja eine Sicherung per mail zuschicken sollte, kam nur die Nachricht ohne Dateianhang. Und auf den Servern von Avm gibt es auch nichts mehr ausser der aktuellen Version.
Allerdings heute morgen waren erstmals wieder Nas und Netzlaufwerke ohne Neustart erreichbar.
Hatte gestern zum einen in den Firewallregeln ua Smbdirect zugelassen und auf anraten der Hotline das Nas direkt an die Box angeschlossen. Was ja bei 10Gb Netz auch nicht so prickelnd ist. Werde die Tage mal weiter schauen ob es so bleibt und was die Lösung brachte.
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FB7590 nach Update 7.80 Nas erst nach Neustart zugänglich', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Sicherungsdaten FBF6490 für FB7590 AX nutzbar FRITZ!Box allgemein : 4 30.04.24
Fritzbox Webinterface nicht zugänglich(gelöst) FRITZ!Box allgemein : 4 02.04.24
Fritzbox 6690 nach Stromtrennung nur noch 60 -100 statt 400 Mbps, FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 01.01.24
Smart Probleme nach Wechsel auf 7590AX FRITZ!Box allgemein : 4 12.11.23
FritBox als Meshrepeater wieder automatisch einbinden nach Aus und Ein zyklus? FRITZ!Box allgemein : 6 05.11.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.