Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Leitungs-ID nach Umzug herausfinden
Schn1tz3l
Hallo zusammen,
ich ziehe gerade um und habe einen neuen Internetanschluss (DSL) bei der Telekom gebucht. Hierfür habe ich mir eine Fritzbox 7510 bestellt. Heute wollte ich die Funktion 'Ready to Surf' der Telekom ausprobieren. Hierfür muss man nur den Router anschließen, über anschlussinfo.de seine Leitungs-ID auslesen und der Telekom übermitteln. Anschließend können die die Leitung prüfen und frei schalten.

Ich habe das Problem, dass ich die URL anschlussinfo.de nicht aufrufen kann. Ich werde immer zur Loginseite der Fritzbox weitergeleitet. Die Box selbst zeigt mir einen vorhandenen DSL-Anschluss an. Andere Seiten, werden mit dem Verweis auf eine nicht vorhandene Verbindung nicht geladen. Nur diese eine spezifische URL führt mich zur Loginmaske der Box. Ich habe auch versucht dies in der Config des Browsers (Firefox) mit accessibility.blockautorefresh = true zu verhindern, leider ohne Erfolg. Nach einer kurzen Recherche komme ich mir allerdings so vor, als sei ich der einzige mit diesem Problem.

Ist das beschriebene Procedere mit der Fritzbox möglich oder funktioniert das nur mit den Routern des jeweiligen Providers? (Hab gesehen, dass 1&1 dieses Verfahren ebenfalls anwendet)

Grüße

Fritzie
Da stimmt tatsächlich etwas nicht. Versuchen Sie FRITZ-Box-7510/165_Andere-DNS-Server-in-FRITZ-Box-einrichten

https://quad9.net/de/service/service-addresses-and-features
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

laurin
Hey, hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Habe genau das gleiche. LG

saslynael
Wichtiger Sicherheitshinweis. Ggf eingestellte Alternative DNS Server abstellen und auf Providers DNS umstellen

"Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden"
Heisst die Option in der fritzbox selbst. Im Betriebssystem oder Browser eingestellte DNS Server deaktivieren. Dann sollte es klappen. Wenn man mit eingesteckt fritzbox eine ipv4 Verbindung im dashboard der fb hat und die anschlussinfo Website trotzdem nicht auftaucht ist DNS der wahrscheinliche Täter.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Leitungs-ID nach Umzug herausfinden', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Nach Update kein Internet mehr FRITZ!Box 6660 Cable : 3 06.04.25
Powerline 1260E Benutzeroberfläche nach WPS nicht aufrufbar FRITZ!Powerline 1260E WLAN Set : 4 06.04.25
nach update auf 8.02: kein smb-netzwerk für windows pcs FRITZ!Box 7590 DSL : 9 21.03.25
7530 AX Nach Update auf 8.02 - Keine Verbindung über 5GHz Netz mehr möglich FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 09.03.25
Umzug 6591 --> 7590 AX FRITZ!Box allgemein : 2 02.02.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline