Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
LAN 1 an FB 7590 ohne Funktion
Laudano
Hallo, Gemeinde,

ich bin hier absoluter Neuling und habe gleich eine Frage:

Meine FB 7590 weist seit dem Update auf OS 7.50 eine funktionslose LAN1-Buchse auf. Im Forum "Telekom hilft" habe ich wegen Störungen beim Fernsehen über Magenta TV angefragt und im Laufe der Tipps den Hinweis erhalten, das Problem mit dem LAN1-Anschluss sei ein Bug der neuen Firmware und durch Einspielen einer neuer Labor-Version behebbar.

Der AVM-Support dagegen äußerte sich dazu, dass ein Problem mit diesem Anschluss dort nicht bekannt sei und geht daher von einem Hardware-Defekt aus.

Vielleicht hat hier jemand nähere Infos, was nun zutreffend ist.

Gruß von Laudano

Fritzie
Nach einem Firmware-Update ist es ratsam, die fb auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies kann Ihr Problem lösen.
Notieren Sie sich zunächst alle wichtigen Einstellungen zum Zurücksetzen. Stellen Sie keine gespeicherte Konfigurationsdatei wieder her! Dadurch wird der Effekt eines Werkseinstellungen Reset aufgehoben.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Laudano
Danke für die Tipps.

Bei meiner FB handelt es sich um ein Mietgerät, das ich bereits reklamiert habe und nun einen Austauschrouter erhielt. Insofern hat sich das Problem der LAN-Buchse 1 zunächst erledigt, auch wenn das "neue" Gerät arg gebraucht daherkommt und deshalb ebenfalls reklamiert werden wird. Was aber die prinzipielle Frage, ob es sich nun um einen Bug in der Firmware handelt oder "einfach nur" ein Hardware-Defekt ist, ungeklärt lässt.

Gruß aus Berlin

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'LAN 1 an FB 7590 ohne Funktion', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Frage: Verpasste Anrufe werden ohne Wireguard-/VPN-Verbindung angezeigt FRITZ!Fon allgemein : 1 02.05.25
Mesh 7590 AX mit 7590 VD nur 100 Mbit FRITZ!Box 7590 DSL : 2 25.04.25
Fritz7690FH und 7590 (DSL) im spez. Setup FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 23.04.25
FritzBox 7590 blockt NAS FRITZ!Box 7590 DSL : 6 16.04.25
Wireguard mit Fritz!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 31.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline