obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Sipgatenummer einrichten auf FB 6490 Unitymedia mit 3 Tel-Nummer
leonardus
Hallo Zusammen,

meine FB 6490 von Vodafone (damals Unitymedia) ist mit 3 Rufnummer ausgeliefert. Eine zusätzliche Sipgatenummer ist als "eigene Rufnummer" eingerichet (grün bestätigt) und kann unter "Rufbehandlung" auch verwendet werden.

Was mir aber zum Teufel nicht gelingt, ist diese Rufnummer direkt unter FON einzubinden. Auch DECT oder IN-Telefon (Snom) ist nicht möglich.
Die Telefon-Anbindungen werden zwar immer positiv (grün) bestätigt und ausgehende Verbindungen sind möglich aber keine eingehende Verbindungen!

Ich vermute, dass hier irgendwo eine Sperre vorliegt, kann hier jemand helfen?

Danke im Voraus,

Leonardus
 
Support
Zweifellos haben Sie das Handbuch bereits überprüft, aber nur um sicherzugehen. Siehe 10.1 im Anhang.
Support hat folgendes angehängt, Datei:
handbuch_fritz_box_6490_cable.pdf [3.96MB / 217 Downloads]
 
leonardus
Ja, das was da in 10.1 beschrieben ist, ist mir bekannt. Was aber beim 6490 von Vodafone nicht klappt ist ein weiteres Telefon einzurichten mit einem Sipgate Nummer. Ich vermute stark, dass genau dies unterbunden wird. Deshalb meine Frage wie dies zu umgehen wäre.
 
Support
Ich habe das für dich gefunden. Ich hoffe es funktioniert damit.

sipgate konfiguration avm-fritz-box-alle-modelle

sipgate konfiguration FritzBox 6490
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Sipgatenummer einrichten auf FB 6490 Unitymedia mit 3 Tel-Nummer', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
zwei Rufumleitungen bei einer Nummer FRITZ!Box 7590 DSL : 2 29.04.24
Telefon einrichten FRITZ!Box 7590 DSL : 2 29.02.24
Telefon Nummer Erkennung FRITZ!Box allgemein : 2 27.11.23
FallBack auf LTE mit 6490 Cable FRITZ!Box allgemein : 3 05.06.23
Kein VPN-Zugang auf FritzBox 6490 Cable FRITZ!Box allgemein : 2 10.04.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.