Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Zugriff auf 7490 aus dem Internet
giberk
Liebes Forum,
als neues Mitglied hoffe ich, dass meine Frage nicht schon gestellt wurde ( gefunden habe ich jedenfalls nichts)
Seit kurzem bin ich auf einen Anschluss der Deutschen Glasfaser umgestiegen, die nur eine öffentliche IPV6 Adresse vergibt. Da ich mich regelmässig im Ausland aufhalte, nutze ich den Fernzugriff. Bislang hat das auch nach der Umstellung via my.Fritz.net/weiterleitung auf ipv6-Adresse funktioniert.
Nun habe ich meine 7490 mit dem fritz.os 7.51 (Laborversion) beglückt ( um auch den wireguard vpn zu nutzen)
Weder Fernzugriff noch wireguard funktionieren. Fernzugriff behauptet, mein Endgerät wäre nicht online, wireguard verbindet sich ohne Fehlermeldung, aber Internetverbindung reagiert nicht. Habe beides getrennt und kombiniert versucht finde aber keinen Lösungsansatz.
Alles andere funktioniert einwandfrei unter 7.51
Irgendeine Idee?

Gruss

Fritzie
Überprüfen Sie die IPv6-Einstellungen erneut anhand dieses Dokuments;
FRITZ-Box-7490/573_IPv6-in-FRITZ-Box-einrichten/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

giberk
Vielen Dank. Das Problem lag wohl eher in der Firewalleinstellung in meiner Auslandwohnung. Inzwischen läuft fast alles wie gewünscht, nur wireguard auf dem FireTv cube zickt.
Aber das ist hier nicht der richtige Thread dafür denke ich.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Zugriff auf 7490 aus dem Internet', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Keine Zugriff von Extern über DynDNS FRITZ!Box 7590 DSL : 4 06.07.25
Im Wlan nur sporadischer Zugriff auf Internet/Apps FRITZ!WLAN allgemein : 3 08.06.25
DSL und externes Internet FRITZ!Box allgemein : 3 28.05.25
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 4 06.05.25
Internet-Zugriff für einzelne Geräte sperren - bis auf NTP? FRITZ!Box allgemein : 2 04.05.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline