Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Gerät verbindet sich über anderes Gerät, wie stoppen
|
|
Sternd |
Veröffentlicht am 15-01-2023 19:51
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Erde Beiträge: 3 Trat bei: 15.01.23 |
Moin, ich verwende die 6840 mit einem Internetzugang über LTE. Ich habe neben dem LAN noch ein WLAN und ein Gäste-WLAN eingerichtet. Nun beobachte ich regelmäßig, das sich ein WLAN-Gerät über ein anderes mit dem WLAN verbindet. Das sieht dann in den Details der Heimnetzübersicht z.B. so aus wie in dem Screenshot. Darin ist Melanes ein anderes Handy und Aerodhromos der WLAN-Router (AVM 6840). Interessant dabei, dass in dem dargestellten Fall das Gerät in der Mitte (Melanes) gar nicht im FB-Netz ist. Ich habe derzeit den Verdacht, dass dies die Ursache für einige Störungen im Netz ist und will diese mittelbaren Verbindungen zumindest testweise auflösen. Meine Frage: Woher kommt es, dass ein Gerät sich über ein anderes mit dem WLAN verbindet und wie unterbindet man das? Danke vorab für eure Hilfe. Gruß
Sternd hat folgendes angehängt, Bild:
|
|
|
Sternd |
Veröffentlicht am 22-01-2023 10:19
|
Noch eine Ergänzung, die ich heute festgestellt habe: In dem im OP beschriebenen Szenario hat, wenn Melanes doch im WLAN ist, das Handy keinen Web-Empfang mehr (Fehler 101, aka "Protokollwechsel" ![]() |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 22-01-2023 14:35
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
Tut mir leid, ich habe keine bessere Idee, als alle Geräte auf das neueste Betriebssystem/die neueste Firmware zu aktualisieren. Unterschiedliche OS-Versionen können die Ursache dafür sein.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Sternd |
Veröffentlicht am 23-01-2023 18:27
|
Moin Fritzie, danke, aber leider ist das schon geschehen, war also auch nicht die Ursache. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Gerät verbindet sich über anderes Gerät, wie stoppen', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Disney + TV über Fire Stick möglich? | FRITZ!Box 7590 DSL | : 1 | 01.05.25 |
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 23.04.25 |
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 14.04.25 |
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.04.25 |
Komisches Problem: Geräte lassen sich nicht löschen | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 30.03.25 |