obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
2. Telefonnummer an 2. 7590 im Mesh-Netzwerk nutzen
pangino
Bitte um Entschuldigung, wenn dieser Thread nicht an der richtigen Stelle ist. Gerne darf ein MOD diesen adäquat verschieben

-----------------

Guten Abend,

ich betreibe eine FB7590, die im 2. Stock meines Hauses das Glasfaser-Signal aufnimmt, welches per CAT45 vom Keller bis in den 2. Stock ( =Speicher) weitergeleitet wird.
Direkt an diese Fritzbox habe ich eine alte ISDN-Anlage angeschlossen, die meine Haupttelefonnummer geliefert bekommt und an die noch ein mobiles Endgerät angeschlossen ist, welches ich im 1.OG nutze. Unsere Wohnung befindet sich im 1. Stock und dort ist noch ein FritzRepeater 6000AX im Mesh zwischengeschaltet, der auch einen Anbau mit ausreichend schnellem WLAN anbindet.

Nun möchte unsere Mieterin im Erdgeschoss unseren Glasfaseranschluss dahingehend mit benutzen, dass sie eine 2. Telefonnr von uns zukünftig für ihre Telefonie nutzt. Der magentafarbene Provider hat in unserem Tarif aktuell sogar 3 - davon bisher 2 unbenutzte - Rufnummern incl. Die Nutzung von Internet ist aktuell nicht gewünscht ( wäre über die FB7590 sicherlich möglich !) . Es liegt im Erdgeschoss bisher noch keine Glasfaserleitung, auch wenn im Keller eine zweiter HÜP vorinstalliert ist.

Meine Idee ist, im EG eine weitere 7590 aufzustellen und ins WLAN-Mesh einzubinden. Daran würde ich das bisher vorhandene Telefon der Mieterin als DECT-Telefon einbinden und diesem Modem die 2. Rufnummer zuweisen. Wird das nach Eurer Erfahrung so funktieren oder muss ich ggf. auch auf dem Mesh-Master die 2. Telefonnummer eintragen?
Welchen Tipp könnt Ihr mir darüberhinaus noch geben?
 
Fritzie
Laut diesem Nachrichtenaustausch sollte das funktionieren: 2-rufnummern-mit-fritzbox-fuer-2-wohnparteien

Zitat

2 Rufnummern mit Fritzbox für 2 Wohnparteien

Ich möchte demnächst ein Haus kaufen.Fritzbox wird wohl im Keller sein. Jetzt meine Frage. Im Erdgeschoss werden unsere Schwiegereltern wohnen und im OG und DG werden wir leben. Kann man für beide Parteien die Fritzbox so einstellen dass jeder eine seperate Telefonnummer bekommt? Ich meine ein DSL Anschluss mit 2 Rufnummern.ist das möglich?

Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '2. Telefonnummer an 2. 7590 im Mesh-Netzwerk nutzen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 und VPN FRITZ!Box allgemein : 5 18.05.24
7590 AX 2,4 GHz WLAN FRITZ!Box 7590 DSL : 2 16.05.24
Glasfaser mit FB 7590 (V 7.57)? FRITZ!Box allgemein : 3 15.05.24
Boxwechsel 7590 zu 6890 LTE V2 FRITZ!Box allgemein : 2 13.05.24
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.