obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Internetverbindung fliegt weg mit POE Switch
DerKommentator
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem / Phänomen:

Wir betreiben eine Fritzbox 7590 mit DSL, WLAN etc. und alles ist schick.
Um das WLAN im Außenbereich zu erweitern, wurde eine TP Link Omada Controller plus AP angeschafft und ganz normal über ein Netzwerkkabel an die FritzBox angeschlossen, funktioniert alles bestens.

Jetzt wollen wir einen weiteren Außenbereich mit WLAN ausstatten und haben ca. 90 Meter Kabel verlegt, dann kommt ein POE TP Link Switch, dann weitere 70 Meter Kabel plus der TP Link Omada AP.

Sobald ich das Netzwerkkabel vom POE Switch an den Switch im Gebäude Anschließe (welcher wiederum per Kabel an der Fritzbox hängt), fliegt die DSL Verbindung in der Fritzbox weg.

An dem POE Switch ist noch nichts angeschlossen (auch der AP noch nicht) und der Switch ist nicht managed.

Hat irgendjemand eine Idee an was das hängen könnte?

Danke Jochen
Bearbeitet von DerKommentator am 17-08-2023 11:51
 
Fritzie
Es sieht so aus, als ob die Spannung (vom POE) am Netzwerkkabel die Fritzbox stört.
Haben Sie eine Modellnummer des POE TP Link Switch?
Wink
 
DerKommentator
Ich bin erst am Freitag wieder vor Ort, ich schaue mal was für einer das ist. Danke schon mal!
 
DerKommentator
Version ist diese -> TP-Link TL-SG1005P

Ich denke, ich habe auch ein mögliches Problem entdeckt:
Der Switch hat PoE auf Port 1-4 und Port 5 ohne.

Der Netzwerkanschluß aus dem Büro Switch (ohne PoE) liegt auf einem der PoE Ports. Denke das könnte das Problem sein. Werde morgen mal auf den nicht PoE Port umhängen.
 
Fritzie
Das war auch mein Gedanke. Wurde es bereits gelöst?
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Internetverbindung fliegt weg mit POE Switch', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Switch an Fritzbox 6690 Cable FRITZ!Box allgemein : 3 20.05.23
IPhone XS, keine Internetverbindung FRITZ!Box allgemein : 2 28.05.22
Fritz!Box 7950 Signale über Switch & Extender funktionieren nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 4 13.03.22
Internetverbindung getrennt FRITZ!Box 7590 DSL : 2 20.02.22
Fritzbox 3390 als Repeater/Switch an Fritzbox 7490 FRITZ!Box allgemein : 3 06.02.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.